Wieviel Beton-Mischkies für Fundament?

Diskutiere Wieviel Beton-Mischkies für Fundament? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte einen Offenstall für zwei Pferde errichten und dazu ein Beton-Fundament (Betonplatte) herstellen. Mein Problem: Ich kann nicht...

  1. pemoe

    pemoe Gast

    Hallo,
    ich möchte einen Offenstall für zwei Pferde errichten und dazu ein Beton-Fundament (Betonplatte) herstellen. Mein Problem: Ich kann nicht abschätzen, wieviel Betonsand/ -kies ich für mein Fundament bestellen muss. Das Fundament soll eine Fläche von 8 x 8 Metern und eine Stärke von ca. 10 cm erreichen und wird von Schalungssteinen eingefasst.
    Kann mir jemand eine "Faustformel" oder ähnliches für die Ermittlung der benötigten Menge Sand/ Kies nennen?

    Danke für die hilfe!

    PeMoe
     
Thema: Wieviel Beton-Mischkies für Fundament?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischkies für beton

    ,
  2. mischkies beton

    ,
  3. beton mischkies bedarf

Die Seite wird geladen...

Wieviel Beton-Mischkies für Fundament? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Beton wird benötigt?

    Wieviel Beton wird benötigt?: Wieviel liter/kg? Fertigen Beton brauche ich für 16 tiefbordsteine 100x25x10cm zu setzen? Es gibt eine Umrandung für eine Terrasse die 13 qm...
  2. wieviel kies/zement pro m3 beton!

    wieviel kies/zement pro m3 beton!: Servus, wie rechnet man das am besten wieviel kies bzw Zement man für einen m3 beton braucht? würd 1:4 mischen und 0-16 kies nehmen, der müsste...
  3. Wieviel Beton wird beim Tiefbordsetzen benötigt?

    Wieviel Beton wird beim Tiefbordsetzen benötigt?: Hallo, beim meinem Auffahrtbau steht als nächster Schritt das Setzen der Tiefborde (8x25x100cm) an. Es sind insgesamt 34m. Ich möchte den...
  4. wieviel cm Betondicke auf Lehm ?

    wieviel cm Betondicke auf Lehm ?: Heyho, es geht um folgendes... Ich möchte eine Küche mit Laminatboden installieren... Problem war ein Untergrund aus Nitrofarbe/ Zement/ Gefällte...
  5. Wieviel Kg Betonestrich (Sackware) = 1m³ fertiger Beton?

    Wieviel Kg Betonestrich (Sackware) = 1m³ fertiger Beton?: Kann man sicher anhand der Dichte ausrechnen. Allerdings nur wenn man die Dichte weiß und die Formel dazu. Ich weiß das erstere nicht und das...