Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

nach RAL oder nicht?

Diskutiere nach RAL oder nicht? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658

    nach RAL oder nicht?

    Hi!

    Ein Freund, der gerade selber baut, sprach mich gestern auf meiner Baustelle an ...

    "Wieso habt Ihr innen an der Fensterfuge keine Folie als Dampfsperre?"

    Nun habe ich gerade im Netz gestöbert und bin dabei auf die Abdichtung nach RAL gestoßen.

    Tja, was soll ich sagen - unsere Montage sieht anders aus.

    Die Fenster haben lediglich an den Seiten und oben ein schwarzes Band verpasst bekommen - unten wurde ein Styroporblock verklebt.
    Es erschließt sich mir nicht, ob das Band nun ein Quell- oder Kompriband ist.

    Gesetz den Fall - mir wurde jedoch damals gesagt, das Band würde die Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen, wonach es ein Quellband wäre, es wäre trotzdem ein Kompriband - wäre der Einbau nach dem aktuellen Stand der Technik?
    Wäre die Folie nicht ein Muss?

    Et kütt immer widder jet Neues ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. nach RAL oder nicht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658
    Nachtrag:

    Habe in meinem Bilderarchiv noch was gefunden ...

    Da ich im Bad, WC und in der Küche Fliesen bis unter die Decke verlege, musste ich - um auch die Wangen zu fliesen, den Putz wieder abschlagen.
    Hätte sonst den Rolladenkasten nicht mehr auf bekommen ...

    Es wurde keine Folie verklebt ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Kann gut sein, kann Sch..................ade sein. Weiß so keiner.
    Materialangaben vom Fb anfordern (wenn noch nicht abgenommen) sonst viel Spass beim Detektiv-spielen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen