Ölfleckentferner für Estrichboden

Diskutiere Ölfleckentferner für Estrichboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich habe in meinem Hobbyraum (nackter Estrichboden) einige Ölflecke, die ich nachhaltig entfernen möchte. Der erste Versuch...

  1. #1 Gast123, 07.09.2004
    Gast123

    Gast123 Gast

    Liebe Bauexperten,

    ich habe in meinem Hobbyraum (nackter Estrichboden) einige Ölflecke, die ich nachhaltig entfernen möchte. Der erste Versuch mit einem tensidbasierenden Mittel hat nichts gebracht. Gibt es da bessere Mittel?

    Der Estich ist nicht ölgetränkt, es sind halt Flecken, weil mal was runtertropft, wenn man am Rasenmäher oder Fahrrad schraubt, usw.

    Ich möchte den Estrich demnächst mit Epoxyharz diffusionsoffen versiegeln. Und da muß das Öl doch entfernt werden, oder?

    MfG,
    Bernhard
     
Thema:

Ölfleckentferner für Estrichboden

Die Seite wird geladen...

Ölfleckentferner für Estrichboden - Ähnliche Themen

  1. Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?

    Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Ringfundament auf dem eine Fertigteilgarage erstellt wurde (Isopaneel, gedämmt). Die Garage ist...
  2. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...
  3. Hochwasserschaden Estrichboden

    Hochwasserschaden Estrichboden: Hallo zusammen. Nachdem im Juli durch das Hochwasser in NRW unser Keller bis kurz unter der Decke voll Wasser stand, habe ich ein paar Fragen die...
  4. Alten Estrichboden erneuern

    Alten Estrichboden erneuern: Moin, ich bin noch ziemlich unwissend auf diesem Feld und dennoch habe ich mich diesem Projekt angenommen und möchte einen alten Estrichboden...
  5. Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner

    Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner: Hallo zusammen, habe ein Problem. Die Granitstufen hatten Flecken von Vogelkot, was ich nicht einfach wegbekommen habe. Mein Ölfleckentferner...