Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    1

    Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad

    Hallo,

    ich habe bereits im Forum viel mitgelesen, habe aber jetzt doch ein sehr spezielles Problem in unserem Haus:

    Durch einen Installationsschacht soll eine neue Zuleitung für eine Wohnung im OG gelegt werden. Das Kabel muß aber unter dem Estrich im Bad und eben auch unter der Duschtasse verlegt werden.

    Leider gibt es keinen anderen Weg aus dem Installationsschacht heraus.

    Müssen in diesem Fall spezielle Auflagen erfüllt werden, oder ist die Verlegung unter dem Estrich zulässig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ist möglich. Lies einfach mal diesen thread, da hatten wir das schon diskutiert.

    http://www.bauexpertenforum.info/showthread.php?t=22938

    Ich wüßte jetzt auch nicht, dass sich dazu in der 0100-701:2008 etwas geändert hätte.

    Aber warum fragst Du nicht Deinen Eli? Der muss die Sache doch absegnen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen