Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad

Diskutiere Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe bereits im Forum viel mitgelesen, habe aber jetzt doch ein sehr spezielles Problem in unserem Haus: Durch einen...

  1. #1 keksnase, 24.08.2010
    keksnase

    keksnase

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ich habe bereits im Forum viel mitgelesen, habe aber jetzt doch ein sehr spezielles Problem in unserem Haus:

    Durch einen Installationsschacht soll eine neue Zuleitung für eine Wohnung im OG gelegt werden. Das Kabel muß aber unter dem Estrich im Bad und eben auch unter der Duschtasse verlegt werden.

    Leider gibt es keinen anderen Weg aus dem Installationsschacht heraus.

    Müssen in diesem Fall spezielle Auflagen erfüllt werden, oder ist die Verlegung unter dem Estrich zulässig?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist möglich. Lies einfach mal diesen thread, da hatten wir das schon diskutiert.

    http://www.bauexpertenforum.info/showthread.php?t=22938

    Ich wüßte jetzt auch nicht, dass sich dazu in der 0100-701:2008 etwas geändert hätte.

    Aber warum fragst Du nicht Deinen Eli? Der muss die Sache doch absegnen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektro unter estrich bad

    ,
  2. elektroleitungen im duschbereich

    ,
  3. kabel unterverteilung durch badezimmer

Die Seite wird geladen...

Zuleitung für Unterverteilung durchs Bad - Ähnliche Themen

  1. Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung

    Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung: Hallo zusammen, ich optimiere seit einiger Zeit an meiner Viessmann Vitocal 200-S mit Vitocel-120-E Pufferspeicher (ja, ich weis das diese...
  2. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  3. Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung

    Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung: Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe 2018 einen Neubau (Einfamilienhaus) von einem Bauträger gekauft, Bezug/Abnahme war im Frühjahr 2019....
  4. Zuleitung Unterverteilung

    Zuleitung Unterverteilung: Hallo! kann mir ein Haustechnik Elektroprofi sagen, ob es zulässig ist, die Zuleitung zur Unterverteilung als 5x10 mm² einzeladern im Rohr...
  5. Absicherung der Zuleitung zu einer Unterverteilung

    Absicherung der Zuleitung zu einer Unterverteilung: Und schon habe ich eine erste Frage (Suchfunktion brachte mich nicht weiter): Stand/Objekt: Neubau (Rohbau z. Zt. Kellerdecke gegossen), Geplant:...