bitte helf mir! ganz dringend!

Diskutiere bitte helf mir! ganz dringend! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo. Ich bin jetzt in meine eigene wohnung gezogen und hab da jetzt im schlafzimmer ne waschmaschiene und n kühlschrank stehen! Die dinger sind...

  1. #1 steffen21, 07.09.2004
    steffen21

    steffen21 Gast

    hallo. Ich bin jetzt in meine eigene wohnung gezogen und hab da jetzt im schlafzimmer ne waschmaschiene und n kühlschrank stehen! Die dinger sind aber viel zu laut!!! ich kann da nicht schlafen!!! Jetzt wollte ich ne kleines zimmer um die rumbauen, die frage ist nur aus welchem material? welches material ist am besten dafür geeigenet wände hochzuziehen, und ist dabei möglichst schalldicht?
    im vorraus schon mal vielen dank
    mfg steffen
     
  2. #2 BHMarkus, 07.09.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    das ist doch wohl ein joke !!!
    wer stellt sich den die waschmaschine und den kühlschrank ins schlafzimmer. selbst wenn ein anschluss vorhanden wäre :irre

    und die küchenzeile steht unterm bett, oder??? :D

    vorschlag. bring die dreckigen klamotten zu deiner mum und geh bei mc d zu essen.

    grüsse
     
  3. #3 steffen21, 07.09.2004
    steffen21

    steffen21 Gast

    ja vielen dank als student mit ner ganz kleinen wohnung kann muss man sich eben nach dem geldbeutel richten und nicht so wie man es gerne hätte.

    Ausserdem hab ich mich n bisschen falsch ausgedrückt, das schlafzimmer ist auch das wohnzimmer zugleich.

    Ich dachte jetzt mal an rigipspwände und da mach ich mineralwolle davor. geht das so?
     
  4. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
  5. #5 BHMarkus, 07.09.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    sorry, aber das kann doch nicht sein, du musst doch auch noch ein bad oder eine küche oder einen balkon haben, wo du den kühlschrank parken kannst.
    und die waschmaschine musst du ja auch nicht nachts um 3 uhr schleudern lassen, wenn du schläfst, oder?
    ich glaube immer noch du willst uns auf den arm nehmen ;)

    :D :D :D

    nichts für ungut, bin immer für nen scherz am rande zu haben, aber was zu viel ist, ist zu viel.

    grüsse und schlaf gut :p
     
  6. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Ach , ich hab auch mal als Studi auf 11qm gelebt.

    Die Wäsche ging in den Wachsalon.
    Auf dem Kühlschrank stand die Alaska Kleinküche, [​IMG]


    darüber ein Einkaufswagenkorb (1 DM zu der Zeit :shades ) als Regal an die Wand geschraubt. An vielen von den roten Tütenhaken hingen die Kaffetassen.

    Der Kühlschrank stand auf Teppich, und auf einer Seite ein Schrank direkt seitlich dran. Das war dann nicht mehr zu laut.


    Mit dem Einzug in eine 6er gemischt WG gabs dann eine richtige Küche, Waschmaschine und viel Spaß!


    Also ich würde den Kühlschrank auf was weiches stellen und mal schauen ob der Motorlärm von irgendwelchen Flächen (Wände)noch zusätzlich in den Raum relektiert wird. Diese Flächen würde ich mit Teppich oder Schaumstoff bedecken.

    Denk dran, das die Belüftung auf der Rückseite nicht behindert werden darf.

    Sonst, neuere Kühlschranke sind leiser!


    Grüße Andreas
     
Thema:

bitte helf mir! ganz dringend!

Die Seite wird geladen...

bitte helf mir! ganz dringend! - Ähnliche Themen

  1. Grundriss-Entwurf bitte helfen

    Grundriss-Entwurf bitte helfen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Wir sind aktuell mit 2 Baufirmen in Verhandlungen und wollten euch mal fragen, welche Anmerkungen,...
  2. 3 Angebote für Fassade Streichen/Ausbessern bitte beim vergleichen Helfen

    3 Angebote für Fassade Streichen/Ausbessern bitte beim vergleichen Helfen: Hallo, wir habe uns für unser kleines RMH drei Angebote für das Streichen und Ausbessern der Fassade eingeholt. Jedoch sind wir etwas...
  3. Holzqualität Zimmerleute bitte helfen!!

    Holzqualität Zimmerleute bitte helfen!!: Hallo liebe Zimmerer, ich als Bauherr habe eine Frage.. Normalerweise muss doch für einen Dachstuhl Holz der Qualität S10 verwendet werden. Ich...
  4. Wechselschalter anschließen, bitte helfen

    Wechselschalter anschließen, bitte helfen: N´abend zusammen, in unserem HWR haben wir derzeit einen Lichtschalter an dem diese Lampe hängt: [IMG] Nun möchte ich an einer anderen...
  5. Eigenbaunachweis und 100% Eigenleistung- wer kann bitte helfen?

    Eigenbaunachweis und 100% Eigenleistung- wer kann bitte helfen?: Guten Morgen zusammen, ein viel beredetes und immer wieder diskutiertes Thema ist der Eigenbaunachweiss. Auch ich habe jetzt dieses nette...