Ergebnis 1 bis 2 von 2

KVH schält sich beim Streichen

Diskutiere KVH schält sich beim Streichen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    66*
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    262

    KVH schält sich beim Streichen

    Hallo Zusammen,

    vor 2 Wochen wurde unser Dachstuhl aus KVH NSI aufgeschlagen.
    Die sichtbaren Dachüberstände waren einmal mit Remmers Aidol Kiefer vorgestrichen, ich habe die Überstände nach dem Aufschlagen ein zweites Mal nachgestrichen.
    Dabei hat sich ein Sparren geschält. D.h. beim Streichen hat sich an einigen Stellen je ein Streifen von ca. 50 cm Länge, 1-2cm Breite und ein paar Zehntel mm Stärke abgeschält.
    Das Abschälen hat im Bereich der Jahresringe stattgefunden (so meine Laienmeinung).
    Der Architekt (unser Archi, kein Bauträger sondern Einzelvergabe) meint, das wäre normal und nicht ganz auszuschließen.
    Ist dies ein Mangel oder ist das bei Fi/Ta KVH halt so.

    Danke und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KVH schält sich beim Streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beruf
    zimmerer
    Beiträge
    53
    Runterschleifen, Maler fragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen