Neue Tür eingebaut,richtiges schloß?

Diskutiere Neue Tür eingebaut,richtiges schloß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo mir wurde eine neue tür eingebaut,inkl einem angeblichen sicherheitsprofilzylinder, frage nun,woran erkenne ich das es sich um einen...

  1. #1 ChrisKr, 24.08.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    hallo
    mir wurde eine neue tür eingebaut,inkl einem angeblichen sicherheitsprofilzylinder,

    frage nun,woran erkenne ich das es sich um einen sicherheitsprofilzylinder handelt?
    der schlüssel sieht jedenfalls staqndartmäßig aus,also nichts besonderes.da bringt mir die jetzige 3fach verriegelung recht wenig wenn man eh schon leicht das schloß öfnen kann.
    bin um jede hilfe dankbar.
    http://www.keso.com/Other/KESO/Downloads/IKONVektorSchluessel.jpg

    so ein schlüssel ist es von der art her.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gut, daß Du Dir zu diesem Punkt Gedanken machst (das tun leider viel zu wenige)!

    Vorab:
    Der Begriff "Sicherheitsprofilzylinder" sagt gar nichts aus (jeder PZ stellt gegenüber einem Buntbart- oder einfachen Chubbschloß eine "Sicherheit" dar), deshalb können Forderungen davon ME nicht abgeleitet werden.

    Das ist ein ganz normaler, nicht besonders hochwertiger Zylinder (mit offenbar immerhin 6 Stiftzuhaltungen) eines Markenfabrikats.
    Ausreichend für Bau und Übergabe, ME unzureichend für ein bewohntes EFH.

    Ich empfehle, Dir einen neuen, deutlich besseren Zylinder SELBST zu besorgen, in der Art eines KESO 2000 S Omega (es gibt ähnliches z.B. von DOM).
    Der hat echte 10 Zuhaltungen, zusätzlich diverse Profilkontrollstifte.
    Gibts (gegen Aufpreis) auch in diversen, noch sichereren Ausführungen, mit Zieh- und Anbohrschutz etc.

    Das SELBST und NACHTRÄGLICH bedeutet hier nicht nur, daß Du ihn direkt und gesondert bezahlen werden mußt, sondern hat vor allem den Vorteil, daß weder Lieferanten noch Handwerker über "schwarze" Schlüssel verfügen können!
     
  3. #3 Karlheinz, 25.08.2010
    Karlheinz

    Karlheinz

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Rheingau
    ... oder Du gönnst Dir was richtig Gutes - google mal nach "Seccor Codeloxx" (gibt sicher noch viele andere feine Systeme dieser Art). Nachteil: Anfangsinvestition etwas höher. Vorteil: Der einzelne Schlüssel ist nicht besonders teuer (ca. 15 Euro) - Du kannst problemlos Rechte entziehen, auch wenn Du den Schlüssel nicht hast - und das Ganze ist, soweit ich das beurteilen kann, fälschungs-/manipulationssicher.
     
  4. #4 Biotron, 25.08.2010
    Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    was bringt mir nen hochsicherheitschloss wenn die terassentür mit ner negelfeile zu öffnen ist...
     
Thema:

Neue Tür eingebaut,richtiges schloß?

Die Seite wird geladen...

Neue Tür eingebaut,richtiges schloß? - Ähnliche Themen

  1. Schäden an neue Türen "nachbessern"

    Schäden an neue Türen "nachbessern": Hallo, ich benötige einmal euren Rat. Ich habe mir durch eine Tischlerei neue funierte Türen einbauen lassen. An 3 Türen sind unten Ecken...
  2. Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage

    Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage: Hallo zusammen, nach einer langen Lieferzeit wurden diese Woche endlich meine neuen Fenster und eine Bodentiefe Tür eingebaut. Leider gibt es nun...
  3. Wandöffnungsmaß für neue Tür verkleinern

    Wandöffnungsmaß für neue Tür verkleinern: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich eine Frage. Ich möchte eine von mir kürzlich erworbene Wohnung in Eigenleistung sanieren und...
  4. Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel

    Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel: Moin moin, so wir sind jetzt bei unserem Umbau an die Innentüren angelangt. Die ersten Türen sind drin und schon macht die Zweite Probleme ;(...
  5. Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen

    Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen: Hallo Zusammen, habe mir von meinem Fensterbauer 2 PSK-Türen einbauen lassen. Eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer. Beide führen auf den...