Badlüfter für Rohreinbau

Diskutiere Badlüfter für Rohreinbau im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Keller ist beim Bau ein kleines Gästebad (1,9x1,9) vorbereitet worden, welches nun ausgebaut werden soll. Dabei wurde um für...

  1. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    in unserem Keller ist beim Bau ein kleines Gästebad (1,9x1,9) vorbereitet worden, welches nun ausgebaut werden soll. Dabei wurde um für Abluft zu sorgen ein 100er Rohr in der Wand verlegt um einen Lüfter einbauen zu können. Laut Aussage beim Bau kein Problem. Nun hat mich mein Fliesenleger allerdings daraufhin gewiesen, dass die Leitungslänge des Rohres ziemlich lang (ca. 8m) ist und ich evtl. keinen dieser Standardlüfter verwenden könnte. Könnt ihr mir einen Lüfter für diesen Zweck empfehlen? Wenn möglich mit gletter Oberfläche, wo die Luft über die Seiten angesaugt wird. Im Bad ist eine Duschmöglichkeit, Handwaschbecken und Toilette, genutzt wird es eher selten.
     
Thema:

Badlüfter für Rohreinbau

Die Seite wird geladen...

Badlüfter für Rohreinbau - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  2. Badlüfter gesucht

    Badlüfter gesucht: Hallo in die Runde, es geht um unser Badezimmer. 10 m². Genaugenommen um den Lüfter. Der war aus den 70igern Jahren, wahr irre laut und saugte so...
  3. Leitungen durch Badlüfter Abluftschlauch?

    Leitungen durch Badlüfter Abluftschlauch?: Hallo, ist es problemlos möglich, Kälteleitungen einer Wärmepumpe durch den Abluftschlauch eines Badlüfters für ca. 50 cm zu ziehen? Gibt es da...
  4. Badlüfter defekt

    Badlüfter defekt: Mein Helios ELS-VF 60/35 (8163) Badlüfter schaltet sich nicht mehr aus, läuft also 24h am Tag auf Volllast 60m³\h. Leider 1y außer...
  5. Badlüfter montieren im DG auf Gipsplatte

    Badlüfter montieren im DG auf Gipsplatte: Hallo, derzeit wird gerade die Decke im Bad im DG gedämmt und es wird eine Gipsplatte angebracht. Jetzt würde ich gerne einen Badlüfter an der...