Leichte Dacheindeckung / Alu-Dachplatten (Hersteller xxxxx)

Diskutiere Leichte Dacheindeckung / Alu-Dachplatten (Hersteller xxxxx) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte ein Dach aus dem Jahr 1973 mit einer Neigung von 15 grd umdecken. Da das Dach recht flach ist und bisher mit Well-Eternit...

  1. #1 JueAn, 25.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2010
    JueAn

    JueAn

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altersteilzeit
    Ort:
    Giessen
    Hallo,

    ich möchte ein Dach aus dem Jahr 1973 mit einer Neigung von 15 grd umdecken.
    Da das Dach recht flach ist und bisher mit Well-Eternit eingedeckt ist kann aus statischen Gesichtspunkten eine Dacheindeckung nur nur mit leichten Materialen erfolgen.

    Eine der Alternativen ist die xxxxx-Dachplatte aus Aluminium. Gibt es dazu Erfahrungen in Bezug auf Regendichtigkeit und Langlebigkeit ??

    Danke für interessante Nachrichten!

    Grüße,
    JueAn
     
  2. #2 Gast360547, 25.08.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    wie heißt es so schön bei Winzigweich? Never change a running system!

    Will schreiben, warum nicht wieder den gleichen Deckwerkstoff verwenden? Nur dieses Mal ohne Asbestanteile.

    Als Dachdecker mit einem Auge für Optik graust es mir bei dieser Kirmiswageneindeckung aus Blech.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. #3 Ingo Nielson, 25.08.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    sehr guter vergleich... !
    schliesse mich stefans meinung an.
     
  4. JueAn

    JueAn

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altersteilzeit
    Ort:
    Giessen
    Hallo,

    danke für die Hinweise und Vergleiche!

    Ich bin wirklich offen in der Neu-Eindeckung und habe anfangs von meiner Seite auch asbestfreie Wellplatten ins das Spiel gebracht !
    Allerdings haben mir zwei Dachdeckerfirmen davon abgeraten, da die Haltbarkeit "nicht mehr die von früher sei". Sie (die Dachdecker) hätten Fälle gehabt, dass eine Platte gar quer zur Wellenrichtung gerissen sei. Ein anderer berichtete, dass "Mikrorisse" an Wellplatten zu sehen gewesen seien.

    Damit ergibt sich für mich die Frage, wie es um die Langzeit-Haltbarkeit von Wellplatten auf Betonbasis steht ???
    Bitte daher um Eure Erfahrungen und Empfehlungen.


    Grüße !

    JueAn
     
  5. lbs2

    lbs2

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bei Halle Saale
    Stehe bald vor dem selben Problem. ich muss ca. 240qm Asbest-Welldachplatten entsorgen. Derzeit flicke ich das Dach bei einzelnen undichte Stellen mit Bitumen Dachspachtel, das Zeug ist wirklich gut.
     
Thema:

Leichte Dacheindeckung / Alu-Dachplatten (Hersteller xxxxx)

Die Seite wird geladen...

Leichte Dacheindeckung / Alu-Dachplatten (Hersteller xxxxx) - Ähnliche Themen

  1. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  2. Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung

    Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung: Hallo zusammen, Ich bin hier schon länger stiller Mitleser aber sonst mehr drüben im HTD-Forum aktiv. Nun folgt mein erster und vielleicht nicht...
  3. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  4. Aufdach-PV auf leichter Dacheindeckung

    Aufdach-PV auf leichter Dacheindeckung: Hallo, ich würde gerne eine komplette SW-Seite (45°) mit PV-Modulen im Rahmen einer Neueindeckung ausstatten. Meine Skepsis gegen...
  5. Empfehlung für leichte Dacheindeckung wie Prefa etc. ??

    Empfehlung für leichte Dacheindeckung wie Prefa etc. ??: Hallo, ich suche eine leichte Dacheindeckung, die auch noch gut aussieht.Haben bisher Bitumenschindeln auf dem Dach und früher waren da mal...