Ergebnis 1 bis 1 von 1

Balkon Sanierung

Diskutiere Balkon Sanierung im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Herne
    Beruf
    Kommunikation techniker
    Beiträge
    1

    Frage Balkon Sanierung

    Beim Haus meiner Schwester ist der Balkon durch die Vorbesitzer schlecht verarbeitet worden, Kelledecke und unebenener Boden, die Vorbesitzer haben versucht durch Beton auszugleichen ist Schief gelaufen, Wasser hat sich in der Rechten Hauswand Ecke gesammelt und das gefälle laüft auch noch zur mitte. Versuch jetzt mit Dichtungsmasse und Schwimmenden Estrich und einer Drenage das fertig zumachen. Die Maße betragen ca. 4,80m mal 2,80 und höhen unterschiede von 16 cm bis zu 22 cm wie sollte die beste vorgehens weise sein damit am Ende der Belag der aus Granit fliesen besteht Jahre lang halten kann.
    Ich hoffe man kann mir dabei helfen. Meine Vorgehensweise wäre.
    1. Boden mit Dichtungsmasse versiegeln und die Wandrandseite auf 20 cm höhe.
    2. Estrichfolie
    3. Fliesestrich mit Gefälle von min. 2.5 grad
    4. Drenage mit Wasserabfuhr von Durabase
    5. Darauf wieder Estrich
    6. Granit Kleber und dann die Fliesen

    Vor der Balkontür wollte ich eine Winkelschiene einbauen zur Wasserabweisung.

    Ich hoffe das man mir Ratschläge geben kann. Danke im Vorraus.

    mfg Köse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkon Sanierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren