Balkon Sanierung

Diskutiere Balkon Sanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; :hammer: Beim Haus meiner Schwester ist der Balkon durch die Vorbesitzer schlecht verarbeitet worden, Kelledecke und unebenener Boden, die...

  1. #1 Outbreaker, 25.08.2010
    Outbreaker

    Outbreaker

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikation techniker
    Ort:
    Herne
    :hammer: Beim Haus meiner Schwester ist der Balkon durch die Vorbesitzer schlecht verarbeitet worden, Kelledecke und unebenener Boden, die Vorbesitzer haben versucht durch Beton auszugleichen ist Schief gelaufen, Wasser hat sich in der Rechten Hauswand Ecke gesammelt und das gefälle laüft auch noch zur mitte. Versuch jetzt mit Dichtungsmasse und Schwimmenden Estrich und einer Drenage das fertig zumachen. Die Maße betragen ca. 4,80m mal 2,80 und höhen unterschiede von 16 cm bis zu 22 cm wie sollte die beste vorgehens weise sein damit am Ende der Belag der aus Granit fliesen besteht Jahre lang halten kann.
    Ich hoffe man kann mir dabei helfen. Meine Vorgehensweise wäre.:think
    1. Boden mit Dichtungsmasse versiegeln und die Wandrandseite auf 20 cm höhe.
    2. Estrichfolie
    3. Fliesestrich mit Gefälle von min. 2.5 grad
    4. Drenage mit Wasserabfuhr von Durabase
    5. Darauf wieder Estrich
    6. Granit Kleber und dann die Fliesen

    Vor der Balkontür wollte ich eine Winkelschiene einbauen zur Wasserabweisung.

    Ich hoffe das man mir Ratschläge geben kann. Danke im Vorraus.

    mfg Köse
     
Thema:

Balkon Sanierung

Die Seite wird geladen...

Balkon Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Balkon Sanierung

    Balkon Sanierung: Guten Abend in die Runde! Wir haben an unserem Haus Baujahr 1993 einen Balkon in Hausbreite mit ca 15 m2. Dieser liegt zur Hälfte über dem...
  2. Beste Technik zur Sanierung eines Balkon

    Beste Technik zur Sanierung eines Balkon: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
  3. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

    Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...
  4. Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung

    Risse an der Unterseite des Balkons nach Sanierung: Haben unser Balkon saniert, d.h. alte Fliesen entfernt und überschüssige Beton bzw. Untergrund weg gemacht. Balkon würde mit Teerplatten saniert....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...