Hof mit Splitt Bett

Diskutiere Hof mit Splitt Bett im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, erstmal vorab.. schön dass ich jetzt auch dabei bin hier... :hammer: :bounce: Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte eine etwa 300 m²...

  1. #1 kalle483, 25.08.2010
    kalle483

    kalle483

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Oelde
    Guten Tag,

    erstmal vorab.. schön dass ich jetzt auch dabei bin hier... :hammer: :bounce:

    Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte eine etwa 300 m² große ungleichmäßige Fläche zu einem Hof gestalten. Momentan ist ein Teil davon festgefahrenes Erdreich, ein anderer Teil übergebliebene geschotterte Fläche und ein dritter Teil mit Platten und Pflastersteinen gelegt. Alles in allem aber jeweils über Jahre gefestigt....

    Da das Haus ländlich alleine steht, der Hof zudem nach hinten liegt - Wiesen und Felder - und ich außerdem auch noch Geld sparen möchte, ist mir der Anreiz hier aus dem Forum ins Auge gefallen, eine Splitt bzw. Kies-Variante auszusuchen.

    Dabei habe ich als Tipp bereits erhalten, dass man ein Mineralgemisch z. B. 0/16 als Untergrund nimmt und darauf einen Edel-Split 8/11 verwendet. Das hört sich gut an und ist auch bezahlbar....

    Jetzt geht es um die Umsetzung:

    In welchem Verhältnis verarbeitet man diese Schichten ? Wird die erste Mineralschicht noch festgerüttelt oder schüttet man beides lose auf ? Welche Gesamt-Höhe wird empfohlen, wenn der Charakter als befahrbarer Hof erhalten bleiben soll ?

    Ich hatte noch überlegt, dort wo das Gelände in Beete mündet, eine Kant-Stein-Umrandung zu machen, damit die Stein´chen auch bei "Muttern" bleiben. Dort, wo natürlich bewährte Einfassungen vorhanden sind, würde ich nur die Zuschüttung machen. Hört sich gut an oder doch nicht ?

    Bitte um Nachsicht, falls die Frage doof klingt doch irgendwie muss ich ja beschreiben, woll ? :konfusius

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß aus dem Münsterland
    Kalle.

    Der Mensch muss müssen wenn er glaubt gehabt worden zu sein...
     
  2. #2 wasweissich, 25.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde mal nach splitt 8/11 suchen , haben wir schon acht bis elfmal behandelt :winken
     
  3. #3 kalle483, 26.08.2010
    kalle483

    kalle483

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Oelde
    Bingo Jackpot

    jau, jetzt habe ich es auch verstanden, dass ich vielleicht doch noch die Frage beantworte, bevor ich suche... wunderte mich schon, dass ich nichts gefunden hatte undsoweiterundsoweiter.... :respekt

    Trotzdem noch ne schöne Restwoche :winken

    Gruß
    Kalle.
     
Thema: Hof mit Splitt Bett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen splitt auf hof

Die Seite wird geladen...

Hof mit Splitt Bett - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  4. 2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?

    2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?: Hallo zusammen, ich habe vor drei Jahren 2 cm Keramik-Terrassenplatten auf meiner Terrasse in Splitt gelegt. Ich wollte bewusst keine feste...
  5. Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?

    Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?: Hallo liebes Forum, ich hab da mal ne Frage. Scheint banal, ist es für mich aber nicht. Wenn man neu Pflastern lässt, so dass Autos da in den Hof...