Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung

Diskutiere Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag wir planen in unserer Einfahrt einen Doppelcarport bauen zulassen. Ich habe im Netz gelesen das man in Hessen ab 40 Kubikmeter eine...

  1. #1 xxcrashxx2, 26.08.2010
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servcie-Techniker
    Ort:
    FFM
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Guten Tag

    wir planen in unserer Einfahrt einen Doppelcarport bauen zulassen. Ich habe im Netz gelesen das man in Hessen ab 40 Kubikmeter eine Baugenehmigung benötigt.
    Weiß da jemand genau bescheid?

    Wieviel Aufwand ist das?
    Was kostet sowas?

    Wäre es vor dem Gesichtspunkt vielleicht einfacher zwei Einzel-Carports zubauen.
    Klar wenn sich der Genemigungsaufwand in Grenzen hält ist das ganze natürlich Nonsens.

    cu
     
  2. #2 Der Bauberater, 26.08.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wenn

    es keinen B-Plan gibt, der eas anderes sagt, dann gilt nach der Hessischen BO:
    Anlage 2: Baugenehmigungsfreie Vorhaben nach § 55
    1.2 Garagen bis 30 m2 Brutto-Grundfläche einschließlich Abstellraum einschließlich Zufahrten mit nicht mehr als 200 m2 Grundfläche, ...

    Wenn sie größer wird, ist eine Baugenehmigung, in welchem Verfahren auch immer, notwendig.

    Falls auf der Grenze, dann kommen noch ein paar Einschränkungen dazu!
     
Thema: Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelcarport hessen

Die Seite wird geladen...

Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

    Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  2. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  3. Doppel T Träger bei Garagenbau

    Doppel T Träger bei Garagenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...
  4. Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen

    Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte ein begehbares Carport (eventuell mit Wintergarten zum Teil) bauen. Mein Architekt und Statiker hat hierfür eine...
  5. Doppel Carport hier möglich?

    Doppel Carport hier möglich?: Hallo Baufreunde! Da ich gerade das alte Bienenhaus zufall gebracht habe, bin ich am herummessen, wie es hier aussähe, wenn ich hier ein...