Experte/Fachingenieur gesucht

Diskutiere Experte/Fachingenieur gesucht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir hatten letztens einen Architekten im Haus, um uns in diversen Sanierungsbelangen beraten zu lassen. Dieser hat für das...

  1. #1 jturtle, 26.08.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    Hallo zusammen,

    wir hatten letztens einen Architekten im Haus, um uns in diversen Sanierungsbelangen beraten zu lassen.
    Dieser hat für das Heizungs"problem" geraten einen Fachingenieur für Heizung für eine umfassende Beratung zu engagieren.

    Sein Tipp, im Internet nach einem zu googeln, war leider nicht sehr hilfreich, außer Stellenangeboten hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
    Die Gelben Seiten waren da auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Wo kann man da noch suchen, oder nachfragen?
    Architektenkammer, IHK, HWK???

    Wir suchen eine umfassende Beratung, um 3 Häuser mit Heizungstechnik zu versorgen.
    Evtl. eine Heizung für alle, oder separat.. oder oder oder...
    Die Beratung sollte auch regenerative Energieen mit in Betracht ziehen und wenn es geht auch neutral sein... (wenn sich das nicht ausschließt)

    Vielleicht habt Ihr ja Tipps, oder könnt mir die richtigen Suchparameter für google nennen.

    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Such´ mal nach Ingenieur (büro) Haustechnik.
    Über die Kammern könnte man auch an Adressen kommen. Architekten im Umkreis kennen oftmals auch Fachplaner die in Frage kämen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 jturtle, 26.08.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    wow, da spuckt google doch schon viel mehr aus.

    danke!
     
Thema:

Experte/Fachingenieur gesucht

Die Seite wird geladen...

Experte/Fachingenieur gesucht - Ähnliche Themen

  1. Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten

    Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten: Liebe Gemeinde, ich plane eines der Schlafzimmer meiner Wohnung mit separatem Bad an Airbnb Gäste zu vermieten. Um ein größtmögliches Maß an...
  2. Experten für Innen und Aussenabdichtung gesucht

    Experten für Innen und Aussenabdichtung gesucht: Hallo zusammen, wir haben bei unserem EFH, BJ. 1975 im Einzugsbreich PLZ 476** mit drückendenm Grundwasser zu kämpfen, besonders wenn es viel...
  3. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  4. Beratung durch Experten für Energie Ausweis

    Beratung durch Experten für Energie Ausweis: Moin Profis... Uns sagte jemand dass man bei den Experten für Energie ausweise sich beraten lassen kann bezüglich einer GeschossBoden Dämmung in...
  5. Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

    Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht: Hallo allerseits! Wir haben genau die gleichen Probleme wie der Originalposter (Flachdach, im Sommer knallende Geräusche zwischen Mitternacht und...