Gauben Außenwand Glättung notwendig?

Diskutiere Gauben Außenwand Glättung notwendig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Mitglieder aus dem Bauexpertenforum, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einer Außenwand die gedämmt werden soll. Die...

  1. lbs2

    lbs2

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bei Halle Saale
    Hallo Mitglieder aus dem Bauexpertenforum,

    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einer Außenwand die gedämmt werden soll. Die Außenwand der Gaube war vorher mit Putz (ca. 1,5cm dick) versehen. Diesen habe ich entfernt da mir der Mann vom Raiffeisen Baustoffhandel dazu geraten hat. An diese Außenwand werden Schwenk EPS 032 (16cm Dick) Platten angeklept bzw. gedübelt. Auf den angehängten Bilder seht Ihr das Mauerwerk.

    Nun meine Frage: Muss ich bevor die Dämmplatten angeklept bzw. angedübelt werden, das Mauerwerk 1a gerade sein oder genügt es mit dem Spachtelkleber die Unebenheiten auszugleichen? Durch das Richtmaß sah ich, dass die Unebenheiten max. 1,5cm betrugen.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    lbs2
     
  2. #2 fassadenschutz, 26.08.2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Hallo,
    Du solltest die vorstehenden Steine bündig abschlagen und dann die Flächen mit Tiefengrund grundieren.
     
  3. lbs2

    lbs2

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bei Halle Saale
    Danke für die Antwort. Die Unebenheiten kann ich ohne Bedenken mit Spachtelkleber ausgleichen?
     
  4. #4 fassadenschutz, 27.08.2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Du kannst 1-2 cm mit Amierungskleber ausgleichen.
     
Thema:

Gauben Außenwand Glättung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Gauben Außenwand Glättung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  4. Gauben-Außenwand (Hozrahmenbauweise) direkt als Sauna-Wand?

    Gauben-Außenwand (Hozrahmenbauweise) direkt als Sauna-Wand?: Hallo, wir haben vor Kurzem ein altes Fertighaus umfangreich saniert. Unter anderem ist eine große Gaube im DG errichtet worden, deren Wände...
  5. Welches Material als Außenwand für Gaube

    Welches Material als Außenwand für Gaube: Hallo alle zusammen! Bei mir wurde der Dachstuhl aufgerichtet und ich habe eine Gaube in Holzständerbauweise. Nun ist meine Fragen, welches...