Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür

Diskutiere Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Baudetail: - Fertigbetondecke mit Balkonplatte, Isokorb , freitragend, gleiches Höhenniveau (Dennert DX) -...

  1. #1 seiffen3, 27.08.2010
    seiffen3

    seiffen3

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Vermessung
    Ort:
    Seiffen
    Hallo,

    ich habe folgendes Baudetail:


    - Fertigbetondecke mit Balkonplatte, Isokorb , freitragend, gleiches Höhenniveau (Dennert DX)
    - Balkontür mit 15cm Profil aus Kunststoff direkt auf Rohdecke
    -geplant: Balkonbelag: Trockenes System (Holz bzw. Platten trocken verlegt)
    - geplant: WDVS
    - Problem: Übergang Balkonplatte - Isokorb - PVC Profil Fenster


    Ich suche nach einer fachgerechten Lösung die Abdichung der Balkonplatte mit der Balkontür zu erstellen.

    Die Idee ist wie folgt:

    - Hohkehle zwischen Isokorb und PVC Profil erstellen (Material? Reparaturspachtel z.B. PKW)
    - im frischen Zustand mit Sand abstreuen

    - Wie geht es dann weiter?
    - Bitumengrundierung und Bitumenkaltklebebahn oder
    - Dichtschlämme mit Dichtband im Bereich der Hohlkehle


    Danke für eure Infos
     
Thema: Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Seifen

    ,
  2. kunststoffbalkontür abdichten

    ,
  3. detail balkontür

    ,
  4. abdichtung balkon detail,
  5. abdichtung balkonplatte
Die Seite wird geladen...

Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür - Ähnliche Themen

  1. Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS

    Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS: Hallo Experten , Ich bin dabei eine Detaillösung für meine Kellerabdichtung auszuarbeiten. Es soll im Sockelbereich eine Sockeldämmplatte 140mm...
  2. Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand

    Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand: Hallo zusammen! Was haltet Ihr von der Abdichtung in folgendem Detail von Wienerberger:...
  3. "Gutachtersicheres Detail"

    "Gutachtersicheres Detail": Liebe Dachdecker und Sachverständige, ich will einen Balkon mit einer 2-lagigen Bituminösen Abdichtung abdichten. Der Balkon ist nicht gedämmt,...
  4. Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte

    Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte: Hallo :bau_1:, möchte Keller mit B25 WU Bodenplatte und Wände aus zweischaligen Hohlwänden B25 WU erstellen lasen. Im Bodengutachten steht:...