Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ?

Diskutiere Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo mit welchen Maschinen kriegt man am besten Heraklith Reste (so ca. zwischen 5 und 20mm stark) vom alten Beton weg. Hebt ziemlich gut da...

  1. #1 tronic100, 27.08.2010
    tronic100

    tronic100

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metzger
    Ort:
    bruchsal
    Hallo

    mit welchen Maschinen kriegt man am besten Heraklith Reste (so ca. zwischen 5 und 20mm stark) vom alten Beton weg. Hebt ziemlich gut da die Platten wohl als Schalung verwendet wurden. Flächenmässig werden es wohl ca. 80qm sein.

    Sanierfräse mit Hartmetalsternen ? (Möglicherweise gehen die Hartmetallsterne
    sehr schnell kaputt wenn den Untergrund recht hart ist ?)
    Betonschleifer mit Diamant oder PKD Scheibe ?
    Alternativen ?
    Borhammer mit Flachmeissel dauert ewig

    Wer hat hier Erfahrung und kann mir Tipps geben.

    Danke
     
Thema: Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklith entfernen

    ,
  2. heraklith ersetzen

    ,
  3. Heraklith von Beton lösen

Die Seite wird geladen...

Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?

    Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?: Hallo zusammen, ich plane, sofern das möglich ist, eine motorische Leinwand (vereinfacht ein Zylinder mit 15cm Durchmesser und 2,50 m Länge –...
  2. Heraklith über Heizkörpernische / unter Fensterbank belassen?

    Heraklith über Heizkörpernische / unter Fensterbank belassen?: Hallo! EFH Baujahr 1965. Weil wir auf Fußbodenheizung umstellen werden, habe ich heute angefangen, den Putz und die vorhandene Dämmung aus den...
  3. Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?

    Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich habe im Keller (Hobbyraum) eine Deckendämmung aus Heraklith Verbundplatten (Stärke ca. 10cm - Styropor mit ca. 6mm Heraklith...
  4. Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen

    Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben uns unseren Lebenstraum verwirklicht und ein Haus gekauft. Ein kleines Einfamilienhaus aus den 1950ern....
  5. Heraklith in Küche gefunden - was war das mal? Rausreissen oder lassen?

    Heraklith in Küche gefunden - was war das mal? Rausreissen oder lassen?: Hallo, ich habe in einer ehemaligen Küche eines Einfamilienhauses in Niederösterreich (Baujahr 1928) auf der Wand im unteren Bereich Heraklith...