Grundstücksteilung / Kosten drücken

Diskutiere Grundstücksteilung / Kosten drücken im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Relativ großes Grundstück in Sachsen-Anhalt (ca. 16.000m²) soll in drei GS geteilt werden. Der Vermessungsingenieur sagt, man kann zwei GS bis...

  1. FrauB

    FrauB

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Hannover
    Relativ großes Grundstück in Sachsen-Anhalt (ca. 16.000m²) soll in drei GS geteilt werden. Der Vermessungsingenieur sagt, man kann zwei GS bis 5.000m² vermessen, eines wird berechnet. Kosten ca. 9.000,- Euro > viel Geld.
    Nach welcher Kostenverordnung wird berechnet?
    Weiß jemand etwas über Novelierung der relevanten Kostenverordnung?
    Welche Möglichkeiten gibt es um Vermessungskosten in diesem Fall zu sparen?
    Wo kann man gezielt nachlesen? Der Begriff - Dschungel irritiert sehr.
    Gruß
     
Thema:

Grundstücksteilung / Kosten drücken

Die Seite wird geladen...

Grundstücksteilung / Kosten drücken - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  2. Grundstücksteilung, neuer B-Plan

    Grundstücksteilung, neuer B-Plan: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, ich hab erst mal geforscht, aber keine Antwort auf mein doch recht spezielles Anliegen gefunden. Ich...
  3. Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?

    Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen ( @Dimeto ? ), bevor ich zum Bauamt gehe. Das Bild im Anhang ist nur ein Beispiel. Ich habe...
  4. Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten?

    Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten?: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unser Wunschobjekt zu erwerben. Aktuell ist dieses noch auf einem 10.000qm Grundstück. Wir haben uns...
  5. Grundstücksteilung und damit verbunden Kosten

    Grundstücksteilung und damit verbunden Kosten: Guten abend zusammen. Mein Name ist Christian und komme aus Leipzig, meine Frau und Ich möchten ein Grundstück erwerben. Zu dem Grundstück, es...