Kaufbedingung Grundstück: Zufahrtstraße sichern !

Diskutiere Kaufbedingung Grundstück: Zufahrtstraße sichern ! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mich mal ein Stündchen durch`s Forum gesucht aber zu meinem Thema nichts gefunden. Nachdem bei mir gerade erst der...

  1. #1 Butsch71, 28.08.2010
    Butsch71

    Butsch71

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    habe mich mal ein Stündchen durch`s Forum gesucht aber zu meinem Thema nichts gefunden.
    Nachdem bei mir gerade erst der Grundstückskauf ansteht werden im Laufe des nächsten, halben Jahrs sicher noch viiiiiele Fragen kommen ;)

    Im Kaufvertragsentwurf der Gemeinde steht, dass die bereits fertig erschlossene Zufahrt (eine kleine Privatstraße, gepflastert) zum Grundstück vom Käufer, also mir, hinreichend zu schützen ist-
    sprich: Stahlplatten oder so aufbringen.

    Die Straße ist etwa 40 Meter lang und gut 3 Meter breit.

    Die Absicherung würde wohl so gute 3 Monate liegen bleiben müssen.

    Hat da jemand einen Plan was für Kosten auf mich zukommen könnten ? Möchte nicht ein Grundstück kaufen (110.000,- € für 750 m²) das mich anschliessend in den Ruin treibt, denn die Erdarbeiten werden auch noch recht ordentlich sein...

    Weiß auch jemand welche Firmen sowas machen in HH und Umgebung ?

    Danke schonmal im voraus !
     
  2. #2 MoRüBe, 28.08.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hä??????...

    ... wat dat denn????

    Entweder ist es eine Privatstraße, oder eine Gemeindestr. Im ersten Fall hat die Gemeinde damit ja nu gar nix zu tun.

    Ansonsten:

    die gleiche Blödheit wie bei allen anderen Kommunen. wir erschließen mal was, machen alles schön fertig und dann fängts an zu bauen:mauer:mauer:mauer

    Und alles natürlich so schön eng, daß die Kutscher sich nen Kondom anziehen müssen:mauer

    Seeland aus Hamburg, die machen Blechstraßen:winken Oder wenns Richtung Oldesloe geht, guckste mal bei Jordt
     
  3. #3 Butsch71, 28.08.2010
    Butsch71

    Butsch71

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Ort:
    Hamburg
    Falsch ausgedrückt...

    Okay, sorry, also: Ist eine Gemeindestraße, wird jedoch nur von 2 Anwohnern genutzt.
    Baugebiet existiert seit 4 Jahren, das vordere Grundstück ist bereits bebaut, das hintere möchte ich kaufen... Dass die Gemeinde nach 4 Jahren schon die Zuwegung fertig hat kann ich schon verstehen.

    Danke für die Tipps mit den Firmen ! Wenn jetzt noch jemand eine Einschätzung bzgl. der Kosten hätte... :28:
     
  4. #4 ecobauer, 28.08.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ich würde erstmal bei der Gemeinde anfragen, für welche Belastungen der Weg ausgebaut wurde. Wenn da nicht gerade überdimensionierte Baufahrzeuge vorfahren, könnte es sein, dass der Ausbau für den Normalfall ausreicht!!
     
  5. #5 MoRüBe, 28.08.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das geht wohl weniger...

    ... um den Weg, die haben Angst, daß die ganzen Borde versemmelt werden...
     
  6. #6 ecobauer, 28.08.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na, dann halt Schienen vorbeilegen, damit die schön in der Spur bleiben... :e_smiley_brille02:
     
Thema:

Kaufbedingung Grundstück: Zufahrtstraße sichern !

Die Seite wird geladen...

Kaufbedingung Grundstück: Zufahrtstraße sichern ! - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...
  5. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...