Garagendach abdichten? Wie funktionierts?

Diskutiere Garagendach abdichten? Wie funktionierts? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor mein Garagendach abzudichten, weiß aber nicht genau wie... Folgender Aufbau ist vorhanden: Stahlbetondecke,...

  1. #1 lukideutschland, 29.08.2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mein Garagendach abzudichten, weiß aber nicht genau wie...
    Folgender Aufbau ist vorhanden:
    Stahlbetondecke, darauf eine Schweißbahn, dann kommt ca 6 cm Estrich mit angeblich 2 % Gefälle. Das Garagendach ist ca 27 qm groß und es ist eine Eckentwässerung vorhanden.

    Auf dem Dach soll eine Terrasse mit Betonsteinplatten auf Stelzlagern verlegt werden.

    Man sagte mir der Estrich muss nochmals abgedichtet werden? Ist das richtig?
    Wenn ja wie wird dieser abgedichtet?

    Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte...!

    Grüße
    :winken
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, Estrich im Aussenbereich taugt nix... Muß abgedichtet werden wenn es halten soll.

    Wie? Mhhh, da gibt es gaaaaanz viele Möglichkeiten, Bituminös, Folie, Flüssigkunststoffe, alles ist da möglich. Gully muß warscheinlich neu... Sind Notüberläufe da?

    Wie es ausgeführt wird? Kommt drauf an, was deinem Dachdecker am besten liegt. Es ist grundsätzlich mal egal, wie abgedichtet wird, ob Bituminös, ob Folie, ob Flüssig.

    Was sagt die Statik zu der Auflast und der Nutzung als Terasse? Was sagt der Abstand zur Grundstücksgrenze?
     
  3. #3 lukideutschland, 30.08.2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Statik ist in Ordnung. Abstand Grundstücksgrenze ebenfalls. Damit haben wir keine Probleme.

    Dafür jetzt aber ein anderes...

    Die Wand im Haus ist im unteren Sockelbereich feucht. Ausblühungen im Putz. Komisch ist, dass die Wand und der Estrich außen durch den Dachüberstand nicht nass geworden ist...
    Wodurch kommt die Nässe innen? Diese ist im Türbereich. Welche aber mit einer Art Flüssigabdichtung bereits provosorisch abgedichtet wurde....
    Kann es sein das unter dem Estrich bereits feucht ist und es dadurch hoch ins Mauerwerk zieht? Was kann ich hier machen?
    Hilfe!
     
Thema:

Garagendach abdichten? Wie funktionierts?

Die Seite wird geladen...

Garagendach abdichten? Wie funktionierts? - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  2. Garagendach nur in WU-Beton ?

    Garagendach nur in WU-Beton ?: hallo, - 5 Garagendächer von 1982 sind als wasserführende Trogdächer ausgeführt. Jetzt ist eine Decke schon teilweise feucht. Kann man die...
  3. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...
  4. Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten

    Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten: Hallo zusammen, vlt. kann mir jmd. helfen. Ich habe Ärger mit einer Fertigbetongarage gehabt. Diese wurde nach nicht mal 3 Jahren undicht. Als...
  5. Garagendach-Abdichtung

    Garagendach-Abdichtung: Problem mit Dachabdeckung Garage Wir haben eine Garage gebaut, mit Gefällebeton ca 1Grad. Die Spenglerarbeiten wurden gemacht. Nun haben wir...