Was könnte die Ursache von den Wasserschaden sein ?

Diskutiere Was könnte die Ursache von den Wasserschaden sein ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Seit ein paar Tagen ist es in einer Ecke feucht. Die Wände sind feucht bis 30 cm höhe von dem Boden. Der Boden ist feucht um c.a. 1,5 m Radius...

  1. #1 studentuni, 29.08.2010
    studentuni

    studentuni

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Bielefeld
    Seit ein paar Tagen ist es in einer Ecke feucht. Die Wände sind feucht bis 30 cm höhe von dem Boden. Der Boden ist feucht um c.a. 1,5 m Radius rund um die Ecke. Es händelt sich bei den Wänden der Ecke um Innenwände.
    Hinter einer Wand ist das Badezimmer und genau dahinter ist eine Duschekabine. Vor ein paar Tagen hat es auch stark geregnet. Das Zimmer befindet sich auch auf einer niedrigeren Ebene als der Keller- und die Strassenebene.
    Was könnte die Ursache von den Wasserschaden sein ?
    1. Überfüllung der Kanalisation wegen des Regens ?
    2. Probleme am Duschabfluss ?


    Danke
     
  2. #2 ThomasMD, 29.08.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Frei nach Insterburg & Co: "Über mir ist noch ne Kellerwohnung frei"?
    Wie darf man sich die Höhle vorstellen?

    Wenn es unter Straßenniveau liegt, kann es natürlich Rückstau, aber auch eine defekte Duschwannenabdichtung oder ein undichter Abfluß sein.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @Fragesteller...im Grunde dürfte das auch nicht dein Problem sein, oder gehört dir die Höhle?....ähm.. die Hütte :biggthumpup:
     
  4. Nighto

    Nighto

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leckorter,Messtechniker und Trocknungshans
    Ort:
    Wetter
    1.- Duschabdichtung (silikonfugen checken)
    2.- Revision der dusche öffnen um in den Wannenunterbau zu schauen


    gab es einen rückstau? zb verdreckte duschtasse etz ?
     
Thema:

Was könnte die Ursache von den Wasserschaden sein ?

Die Seite wird geladen...

Was könnte die Ursache von den Wasserschaden sein ? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. 2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?

    2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?: Hallo zusammen, Habe gestern eine Hängelampe ausgetauscht. Die Alte hatte vier Halogenleuchtmittel hinter einem Trafo, die plötzlich alle defekt...
  3. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  4. Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?

    Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?: Ich hab im haustechnikdialog die Empfehlung bekommen, hier zu den Profis zu gehen, wenns um Fassade,Farbe,WDVS etc. geht :-) Unser Problem: Nach...
  5. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...