Welche Maschine für Herklithreste entfernen

Diskutiere Welche Maschine für Herklithreste entfernen im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo mit welchen Maschinen kriegt man am besten Heraklith Reste (so ca. zwischen 5 und 20mm stark) vom alten Beton weg. Hebt ziemlich gut da...

  1. #1 tronic100, 31.08.2010
    tronic100

    tronic100

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metzger
    Ort:
    bruchsal
    Hallo

    mit welchen Maschinen kriegt man am besten Heraklith Reste (so ca. zwischen 5 und 20mm stark) vom alten Beton weg. Hebt ziemlich gut da die Platten wohl als Schalung verwendet wurden. Flächenmässig werden es wohl ca. 80qm sein.

    Sanierfräse mit Hartmetalsternen ? (Möglicherweise gehen die Hartmetallsterne
    sehr schnell kaputt wenn den Untergrund recht hart ist ?)
    Betonschleifer mit Diamant oder PKD Scheibe ?
    Alternativen ?
    Borhammer mit Flachmeissel dauert ewig

    Wer hat hier Erfahrung und kann mir Tipps geben.

    Danke
     
  2. #2 Der Bauberater, 31.08.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Was soll denn danach daraus werden?

    Drauf lassen und verputzen! Spart Zeit und Geld!
     
  3. #3 tronic100, 31.08.2010
    tronic100

    tronic100

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metzger
    Ort:
    bruchsal
    Wahrscheinlich Innendämmung mit Multipor, darum alles runter
     
Thema:

Welche Maschine für Herklithreste entfernen

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine für Herklithreste entfernen - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation: Welche Maschine zum Schlitzen?

    Elektroinstallation: Welche Maschine zum Schlitzen?: Hallo, mein Name ist Robert. In unserem frisch gekauftem Haus Bj. 1936 möchten wir auf 1,5 Etagen neue Kabel verlegen. Dazu möchte ich die Wände...
  2. Optimale Methode / Maschine zum Schlitzen für Elektroinstallation

    Optimale Methode / Maschine zum Schlitzen für Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich beabsichtige die Elektroinstallationsarbeiten in unserem Haus selber zu machen, das Haus wird in Poroton >= 17.5 cm gebaut....
  3. Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

    Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??: Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...
  4. Noch einige jüngere Geräte und Maschinen

    Noch einige jüngere Geräte und Maschinen: Hier noch einige neuere Maschinen und Geräte, Kaufdatum in (Klammer). Ich denke Bilder kann ich mir hier ersparen da dies alles bekannte Profi-...
  5. Sektionaltor für Maschinen- und Gerätehalle

    Sektionaltor für Maschinen- und Gerätehalle: Liebe Community, mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem professionellen Industrietor-Hersteller. In der engeren Auswahl stehen Hörmann,...