Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren

Diskutiere Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsteilnehmer, kurz zu mir ich bin 25 Jahre und möchte mir gerne in 5-10 Jahren Eigentum in form eines Einfamilienhauses zulegen...

  1. BBKX

    BBKX Gast

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    kurz zu mir ich bin 25 Jahre und möchte mir gerne in 5-10 Jahren Eigentum in form eines Einfamilienhauses zulegen ob Neubau oder Gebrauchtkauf ist noch nicht sicher. Momentan spare ich ca 300-500 € pro Monat auf Tagesgeldkonten an, allerdings bin ich mir unsicher ob ich nicht einen Bausparvertag, wohn riester o.a abschliessen sollte allerdings sind die Zinsen für Baufinanzierung momentan anscheinend so gut das sich soetwas nicht lohnen würde oder?

    Was meint Ihr sollte ich weiterhin mein geld in Tagesgeldkonten stecken?
     
Thema:

Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren

Die Seite wird geladen...

Finanzplanung für EFH in 5-10 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  2. Finanzplanung

    Finanzplanung: Hallo, ich habe hier viele Beiträge gelesen, aber da vermutlich jede Finanzierung anders läuft und jeder andere Ausgangspunkte hat, ist's denke...
  3. Grobe Finanzplanung- bitte mal gucken?

    Grobe Finanzplanung- bitte mal gucken?: Hi, heute kommt ein Finanzmensch und will mal schauen, was wir so "locker" machen könnten. Wenns nach meiner "besseren" Hälfte geht- nix, da...
  4. Finanzplanung für mittelfristigen Hauskauf

    Finanzplanung für mittelfristigen Hauskauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich mittlerweile durch einige Threads gelesen und wollte auch mal um Rat fragen:...
  5. Brauche Hilfe bei meiner Finanzplanung

    Brauche Hilfe bei meiner Finanzplanung: Hallo, ich brauche Hilfe bei der Planung meiner Zukunft. Das ganze basiert noch etwas auf Illusionen, aber wenn alles funktioniert wird es...