Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen?

Diskutiere Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab ein Haus von 1950, dort im Obergeschoß die Dachschrägen von Verkleidung und dünner Dachwolle befreit, die dazwischengeschoben war...

  1. #1 Hollwege, 01.09.2010
    Hollwege

    Hollwege

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,
    ich hab ein Haus von 1950, dort im Obergeschoß die Dachschrägen von Verkleidung und dünner Dachwolle befreit, die dazwischengeschoben war vom Dachboden. Ich möchte jetzt mit Pur/Pir (Thermopur) mit WLS 024 und 120mm dämmen unter den Sparren (ich wollte nicht die Sparren 11cm z.Z. aufdoppeln und dann Zwischen- und Untersparrendämmung machen mit Wolle, das ist mir alles zuviel, wenn auch billiger). Hat da jemand Erfahrungen mit Pur oder Styropor. Die Platten 2,4m x 1,2m sind mit einer diffusionsdichten Deckschicht versehen lt. Hersteller (+ Nut und Feder). Wie kann ich die aufbringen (Sparrenabstand 60 cm), mußt da was drunter und was drüber? Oder können die direkt auf die Sparren (unterfalz vernageln?, verkleben?)
     
Thema: Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pur pir untersparrendämmung

    ,
  2. pu untersparrendämmung

    ,
  3. pir untersparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  2. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  3. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  4. Untersparrendämmung

    Untersparrendämmung: Hallo, Wir haben bei unseren Neubau eine Zwischensparrendämmung und eine Untersparrendämmung vereinbart. Laut Vertrag muss die...
  5. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...