Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?)

Diskutiere Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?) im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, die Zimmerleute, die unseren Bau gerichtet haben haben sie benutzt (und ich glaube beim Fenstereinbau wurden sie auch...

  1. dwoe

    dwoe

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur - Hydrologie
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Hallo zusammen,

    die Zimmerleute, die unseren Bau gerichtet haben haben sie benutzt (und ich glaube beim Fenstereinbau wurden sie auch verwendet).

    Ich rede von so Abstandhaltern in verschiednen Dicken 10-20 mm aus Kunststoff. Die Dinger sind so ca. 30 mm breit und 100 mm lang und haben eine geriffelte Oberfläche.

    Keil ist eigentlich die falsche Bezeichnung, da sie eben nicht keilförmig sind sondern eine konstante Dicke über die gesamte Fläche haben.

    Mein Problem: wie heißen die Dinger und wo kann man die beziehen? Baumarkt war natürlich völlig überfragt und auch Baustoffhändler kam nicht weiter. Und ich finde die bei Google und Co. auch nicht.

    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank,

    Dirk
     
  2. #2 Gast943916, 02.09.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Meinst du....

    diese da?
    das sind "Gitterklötze", sollte jeder Baumarkt oder Baustoffhändler haben...
     
  3. dwoe

    dwoe

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur - Hydrologie
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Ja, genau so etwas suche ich.

    Vielen Dank,

    Dirk
     
Thema:

Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?)

Die Seite wird geladen...

Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?) - Ähnliche Themen

  1. Fenster Abstandhalter

    Fenster Abstandhalter: Hallo, bei uns wurden vorkurzem Fenster eingebaut. Fast bei allen Fenster ist zwischen Abstandhalter und Glasscheibe eine Lücke (siehe Bilder)....
  2. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

    Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  3. Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?

    Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?: Ich suche eine gute Möglichkeit zwischen Waschbecken (mit Unterschrank, wandhängend) und Wand einen Abstandhalter anzubringen, der auch Badezimmer...
  4. Fensterinformationen auf Abstandhalter

    Fensterinformationen auf Abstandhalter: Hallo zusammen, ich würde mal gerne wissen, was für Angaben auf dem Abstandhalter alles 'erlesbar' sind bzw. welche Angaben hier drauf müssen....
  5. Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...

    Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...: Statiker hat sich Aps** Abstandhalter (glaube werde mit b geschrieben) für die obere Bewehrung ausgesucht, so dass man die mind. Überdeckung der...