Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser

Diskutiere Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin zurzeit am Bauen. Der Keller hat noch keinen Estrich und stand für ca. 3 Wochen unter Wasser (ca. 5cm hoch). Nun hat sich die...

  1. mwolf

    mwolf Gast

    Hallo,

    ich bin zurzeit am Bauen. Der Keller hat noch keinen Estrich und stand für ca. 3 Wochen unter Wasser (ca. 5cm hoch). Nun hat sich die Feuchtigkeit auch an den unteren Seiten der Wände hochgezogen. Ich habe zwar das Wasser ausgepumpt, jedoch kommt neues Wasser aus den Wänden. Es soll eine Fussbodenheizung angebracht werden.

    Meine FrageN sind: Was muss man machen, um die Wände und den Boden zu trocknen? Wie kann man sicher sein, wann die Wände und der Boden trocken sind? Wann kann man mit dem Verlegen der Fussbodenheizung und Estrich beginnen?

    Vielen Dank für die Antworten im voraus.
    Martin
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Zitat:" Wasser kommt aus den Wänden"....

    Wie dürfen wir uns das vorstellen?
    Tropfenweise, ...oder stärker
    Welches Wandmaterial?
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bevor man sich an den innenausbau wagt, sollte die hütte dicht sein!
    und das heisst mit fenster, (türen), dach- und wandabdichtung.
    und wenn der bau dann noch feucht ist und keine zeit hat :cool: muss man halt trocknungsgeräte reinstellen.
    wenn der bau allerdings schon dicht sein sollte, haste ganz andere probleme.
     
Thema: Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte steht unter wasser

    ,
  2. wasser steht auf bodenplatte

    ,
  3. bodenplatte unter wasser

    ,
  4. bau steht unter wasser
Die Seite wird geladen...

Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser - Ähnliche Themen

  1. Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke

    Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke: Ich bin gerade an der Planung meiner 6m x 9m x 3m (B x L x H) Doppelgarage mit folgenden Eigenschaften: Fenster fest verglast neben Tür 2x1m Tür...
  2. Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau

    Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau: Hallo zusammen, Unser Rohbau ( Baustand: Betondecke EG ist drauf, DG fehlt noch) stand jetzt ein paar Wochen wegen der niedrigen Temperaturen im...
  3. Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte

    Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte: Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor einen kleinem bis mittleren Kellerdesaster und wissen nicht weiter. Versuche es mal kurz zusammenzufassen....
  4. Neubau: Wasser zwischen Bodenplatte und Fußboden im Keller

    Neubau: Wasser zwischen Bodenplatte und Fußboden im Keller: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir eine DHH gekauft. Die andere gehört weiter dem Verkäufer (der auch Bauherr war und selbst...