Kork-Fertigparkett oder Klebekork für Fußbodenheizung (Neubau)?

Diskutiere Kork-Fertigparkett oder Klebekork für Fußbodenheizung (Neubau)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe mich hier durch einige Artikel gelesen und fest gestellt, dass es darauf ankommt wie der Wärmedurchlasswiderstand bei dem...

  1. #1 anette81, 02.09.2010
    anette81

    anette81

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiterin
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo!
    Ich habe mich hier durch einige Artikel gelesen und fest gestellt, dass es darauf ankommt wie der Wärmedurchlasswiderstand bei dem jeweiligen Produkt ist.
    Desweiteren wäre auch die Verlegeart von Bedeutung und, wie ich hoffentlich richtig verstanden habe, ist der Klebekork besser geeignet als derjenige, den ich klicken kann. Ist das richtig?
    Meine Befürchtung ist nun, dass ich mit meiner Fußbodenheizung wegen hoher Handwerkerkosten auf einen Klickparkett zurück greifen muss. Oder überschätze ich die Handwerkerpreise in NRW?
    (Könnten Sie mir hier einen Anhaltspunkt geben?)
    Nun gefällt und der Corelan, weil man dort eine Eiche-farbende Oberfläche haben kann, in verklebter und schwimmend verlegbarer Variante.
    Würden Sie grundsätzlich, es handelt sich um eine Fläche von ca. 50qm, dazu raten einen Korkboden auf Fußbodenheizung zu legen?
    Ein Bodenbelags- verkäufer argumentierte, die Heizungskosten würden reduziert, weil der Korkboden sich so warm anfühle, dass man erst später die Heizung anschaltet.
     
Thema:

Kork-Fertigparkett oder Klebekork für Fußbodenheizung (Neubau)?

Die Seite wird geladen...

Kork-Fertigparkett oder Klebekork für Fußbodenheizung (Neubau)? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  2. Dampfsperre unter Kork-Fertigparkett

    Dampfsperre unter Kork-Fertigparkett: Hallo, wir wollen in unserem Haus BJ 1991 im DG Kork-Fertigparkett verlegen (3mm Kork + 6mm HDF + 3mm Kork). Ich habe mir bei zwei Händlern...
  3. Bedrucktes Korkertigparkett

    Bedrucktes Korkertigparkett: Wir interessieren uns für Schlazi und Flur im OG für ein bedrucktes Korkfertigparkett. Dabei haben wir nur zwei ernstzunehmende Firmen gefunden,...
  4. Fertigparkett und geklebter Kork

    Fertigparkett und geklebter Kork: Hallo, im Moment haben wir die 3mm geklebten Korkplatten als Boden. Die Platten sind versiegelt. Nun wollen wir Fertigparkett legen. Jetzt wollte...
  5. Kork-Fertigparkett auf Zement-Estrich

    Kork-Fertigparkett auf Zement-Estrich: Hallo miteinander, ich habe mal wieder eine Frage, ob mein Wissensstand bez. der Verlegung von Kork-Fertigparkett auf Estrich so okay ist: 1....