Baufinanzierung wie und mit wem?

Diskutiere Baufinanzierung wie und mit wem? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; FYI ich war letzte Woche bei der örtlichen Sparkasse und das Angebot war bedeutend besser als Interhyp und Co

  1. #21 Zephyr750, 07.10.2010
    Zephyr750

    Zephyr750

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Pfalz
    FYI ich war letzte Woche bei der örtlichen Sparkasse und das Angebot war bedeutend besser als Interhyp und Co
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hihi,

    würds auf 2 Darlehen aufteilen. So 250.000 Euro Bankdarlehen, mit 20-30 jähriger Zinsbindung. Je nachdem wär das beste Angebot liefert. Tilgung 1-2%, Soti und Änderung des Tilgungssatzes während der Festschreibung wär wünschenswert.

    100.000 würd ich von der Kfw nehmen. Ganz normales Wohnprogramm. Mit 15 Jahren Festschreibung, 35 Jahre Laufzeit und 5 tilgungsfreie Anlaufjahre. Gibts auch einige Banken die noch Abschlag auf die Kfw-Kond. machen z.B. 0,25%. Dann hätte man da 3,35% derzeit. Also interessant.

    Die fünf Jahre ersparte Tilgung würde ich verwenden. Wie? Jetzt kommts auf die pers. Situation an das im Gespräch ermittelt werden sollte. Entweder zur Auffrischung deines EK, wenn du alles eingesetzt hast, zur Soti des Bankdarlehens oder in einen guten Bausparvertrag zur späteren Verwendung.

    Rate dürfte so zwischen 1.500 und 1.600 euro liegen und noch tragbar sein.

    Die angesprochenen Absicherungen Risiko-LV, DU, Krankentagegeld sollten so günstig wie möglich und optimiert ausgeführt werden.

    Gruß Flo

    PS: Normalerweise sind ortsansässige Sparkassen usw. scho teurer als Direktbanken. Allerdings wenn Sie einen als Kunden haben wollen kann auch keine Direktbank der Welt mit der Kond. mithalten. Also auf jeden Fall Angebot auch von dort einholen. Aber Termin mit jemanden vereinbaren der was zu entscheiden hat!
     
  3. plink

    plink

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungs und Versicherungsfachmann
    Ort:
    Dortmund
    da bin ich nochmal

    ICH UND WERBNUNG MACHEN?! NIEMALS......:D
    sind wir alle (die sich in dem Gebiet der BauFi auskennen) doch mal ganz ehrlich.....

    Sollte ein Kunde bei seiner Hausbank anfragen, und dies ist ein wirklich guter Kunde der Hausbank und die Hausbank die Finanzierung haben will, dann kann ein Vermittler von der I-Hyp oder von welcher Firma auch immer machen was er will, an die Konditionen kommt dann keiner ran!

    Da ist die SPK genau wie die VB oder Dt.Bank oder wie sie alle heißen gleich. Wenn sie den Kunden mit der Finanzierung haben WOLLEN, keine Chance!

    Und aus der Praxis habe ich schon sehr viel erlebt von wegen mit den weichen Schufa Anfragen..... Sollte/darf eigentlich nicht sein, wird aber in der letzten Zeit immer häufiger von Bänkern gemacht. Naja, der Markt hat sich vergrößert, da gibt es halt nicht mehr NUR die Hausbank vor Ort die Finanzierungen macht....

    Jetzt komm ich noch kurz auf ein Thema was ein riesen Wirbel machen könnte hier.... Bei eigengenutzte Immobilien würde ich, was Bänker auch gerne mal mit anbieten, IMMER von einem Bausparvertrag absehen. Das ist der größte M....t. (lieben Gruß an die Kollegen der Bausparkassen hier) ;)

    Ich glaube jetzt habe ich mal wieder genug unsinn geschrieben! :)

    Einen schönen Abend an alle
    Patrick
     
  4. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    @ plink.So wie ichs halt auch geschrieben hab.

    Nen BSV für ne Finanzierung in der Größe macht echt keinen Sinn. Allerdings ist BS allgemein keine schlechte Sache wenn mann den richtigen Tarif für seinen Zweck hat und auch vor dem Hintergrund das die Zinser ja auch mal wieder steigen können. Sind alle biserl verwöhnt derzeit und weinen rum wenn Sie keine 3, besser noch 1 oder 2 vor dem Komma haben.
     
  5. #25 baufibemu, 11.10.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Wundert mich nicht. Die Frage ist nur, wer war "und Co"?
     
  6. plink

    plink

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungs und Versicherungsfachmann
    Ort:
    Dortmund
    @baufibemu

    zu der Frage was oder wer war "und Co" ist doch völlig wurscht.....

    Da ich mal schätze das du/Sie vom Fach bist, denke ich mal du musst dich grade dann dem unterordnen was hier schon geschrieben wurde.....

    Wenn die Hausbank einen Kunden finanzieren WILL, spielt es keine Rolle wer und Co ist, da man eh nicht an das Angebot der Hausbank ran kommt. Und ist man selbst noch so ein guter oder sehr guter unabhängiger Finanzberater.....
     
Thema: Baufinanzierung wie und mit wem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baufinanzierung mit wem

    ,
  2. interhyp stückelung darlehen

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung wie und mit wem? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung

    Baufinanzierung: Huhu, mein Mann und ich haben endlich ein Haus gefunden, welches unseren Vorstellungen entspricht. Vor Corona hat mein Mann einen Vertrag...