Pflasterklinker fugenlos verlegt

Diskutiere Pflasterklinker fugenlos verlegt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, liebe Fachleute, wir haben gerade auf Auffahrt und Terrasse (insges. ca. 140 m2) Pflasterklinker Röben Altona (ungefast) incl. neuem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schane

    schane

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    im Norden
    Hallo, liebe Fachleute,

    wir haben gerade auf Auffahrt und Terrasse (insges. ca. 140 m2) Pflasterklinker Röben Altona (ungefast) incl. neuem Unterbau (Tragschicht, Pflasterkies) verlegen lassen und ärgern uns jetzt sehr über wirklich große (tws. 5 cm Durchmesser) und zahlreiche Abplatzungen der Klinkeroberfläche, die auch nach dem Abrütteln und dem Austausch der schlimmsten Fälle durch das Befahren mit PKW immer noch neu auftreten.
    Der Klinker wurde von unserem Garten- und Landschaftsbauer ohne Fuge verlegt. Auf unsere frühzeitigen Hinweise, ob die Abplatzungen, die schon in leichter Form beim Verlegen auftraten, normal wären, sagte er: "Klinker verlegt man auf Knirsch, das macht man nicht anders."

    Ist eine Verlegung ohne Fuge fachmänisch und stabil (auch im Hinblick auf einwirkende Kräfte durch Befahren mit PKW) wenn die Fugen ohne ausreichende Öffnungsbreite evtl. nicht vollständig mit Kies verfüllt sind)?


    Was können Sie uns raten? Wir hatten heute die Endrechnung im Briefkasten.


    Gruß und vielen Dank
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
Thema: Pflasterklinker fugenlos verlegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflasterklinker knirsch verlegen

    ,
  2. pflaster fugenlos verlegen

    ,
  3. fugenlose pflastersteine

    ,
  4. pflasterklinker knirsch verlegen praxis,
  5. Klinker fugenlos verlegen,
  6. fugenlose Hofpflasterung,
  7. pflaster ohne fuge verlegen,
  8. plasterklinker keller verlegen,
  9. pflastersteine ohne fuge,
  10. pflastersteine fugenlos,
  11. pflasterklinker ohne fuge verlegen,
  12. pflasterklinker verlegen ohne fuge,
  13. pflastersteine fugenlos verlegen,
  14. pflasterklinker fugenlos
Die Seite wird geladen...

Pflasterklinker fugenlos verlegt - Ähnliche Themen

  1. Pflasterklinker

    Pflasterklinker: Hallo in die Runde, kann jemand Auskunft darüber geben, wie die Entwicklung der Preise für Pflasterklinker aktuell ist. Mich würde tatsächlich...
  2. Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

    Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?: Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...
  3. Pflasterklinker, "großes" Format

    Pflasterklinker, "großes" Format: Liebe Bauexperten, ich bin für unsere Garageneinfahrt auf der Suche nach einem Pflasterklinker in einem "größeren" Format. Uns schwebt etwas in...
  4. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

    mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...
  5. Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen

    Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen: Hallo Zusammen, ich habe Nov-Feb Pflasterklinker verlegen lassen (Typ "Meissen" von Vandersanden). Aktuell hat sich ein starker Grauschleier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.