Schwimmende Verlegung, Raumweise, oder...

Diskutiere Schwimmende Verlegung, Raumweise, oder... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, ich habe folgende Frage zur schwimmenden Verlegung von 22mm Spanplatten innerhalb eines Fußbodens. Insgesamt sind es drei...

  1. VoLa

    VoLa

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    Malsfeld
    Guten Tag,

    ich habe folgende Frage zur schwimmenden Verlegung von 22mm Spanplatten innerhalb eines Fußbodens.
    Insgesamt sind es drei aneinandergereihte Räume, welche mit dem neuen Fußbodenaufbau bestückt werden sollen. Auf einer Ausgleichsschüttung aus Blähschiefer liegen 2x 8mm Weichfaserplatte, darauf die 22mm Span-Verlegeplatte, und abschließend sollen Hobeldielen in 24mm Stärke eingebaut werden.
    Nun die Frage:
    Sollte ich die Spanplatten raumweise verleimen und innerhalb des Türbereiches voneinander trennen, oder ist eine durchgehende Verlegung die bessere Variante? Bei vorzugsweise getrennter Verlegung wäre noch die Frage, wie die Stöße ausgeführt werden müssen.
    Die Räume haben eine Größe von 5x6m / 2x3,5m / 4x6m, die Gesamtverlegelänge aneinandergereiht wäre demnach ca 12m. Genutzt wird die Fläche später als nicht regelmäßig genutzter Wohnraum.

    Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe!

    Gruß
    VoLa
     
Thema:

Schwimmende Verlegung, Raumweise, oder...

Die Seite wird geladen...

Schwimmende Verlegung, Raumweise, oder... - Ähnliche Themen

  1. Designboden auf Fliesen - schwimmend verlegen oder verkleben???

    Designboden auf Fliesen - schwimmend verlegen oder verkleben???: Hallo zusammen, nach langer Suche zwischen passendem Design, Verfügbarkeit und verschiedenen Meinungen baue ich auf euer Schwarmwissen. Es geht...
  2. OSB auf Holzbalkenzwischendecke schwimmend verlegen

    OSB auf Holzbalkenzwischendecke schwimmend verlegen: Hallo, Ja ich weis es gibt zu diesen Thema schon mehrere Threads aber leider war hier die Ausgangssituation jedes mal anders. Renoviert wird eine...
  3. Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?

    Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?: Hallo ich habe folgende Frage, ich möchte in einem Raum mit Parkettboden eine Sauna aufbauen ohne den Parkett zu entfernen. Hierzu wollte ich...
  4. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  5. Dachgeschossfussboden im Altbau schwimmend verlegen

    Dachgeschossfussboden im Altbau schwimmend verlegen: Nach fünfjähriger Pause nochmal: Kleines Fachwerkhäuschen - Dachausbau. Der Kamin ist neu gemauert, die Räuckerkammer entfernt, das Dach neu...