schon ausgebautes walmdach dämmen?

Diskutiere schon ausgebautes walmdach dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; hallo, ist mein erster beitrag hier im forum,habe mir dieses jahr ein haus mit walmdach gekauft (bj 1973),dass dach hat komplett noch keine...

  1. #1 konsolero83, 03.09.2010
    konsolero83

    konsolero83

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    schortens
    hallo,

    ist mein erster beitrag hier im forum,habe mir dieses jahr ein haus mit walmdach gekauft (bj 1973),dass dach hat komplett noch keine dämmung

    die folie hat sich auch schon fast komplett aufgelöst...also nur nackten dachpfannen.:mauer

    og ist aber schon komplett ausgebaut,aber mit fast keine schrägen,hinter jeden zimmer ist also ca 1m ,wo die schrägen sind,ums ganze dach.
    der dachboden ist auch noch garnicht gedämmt.

    also wie kann ich da am besten dämmen,möglichst günstig!

    meine idee wäre einfach an den zimmerwände von aussen mit styropor zu bekleben,geht das?einige leute haben mir gesagt da könnte sich kondenswasser sammeln und schimmeln...
    und auf den dachboden sonne ca 10cm bodendämmplatten legen?

    bin für jeden tipp dankbar!

    gruß marco
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Die Leute haben Recht. So wird das nichts. Ein Fachmann sollte eine Vor-Ort-Beratung durchführen.
     
  3. #3 konsolero83, 04.09.2010
    konsolero83

    konsolero83

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    schortens
    was für ein fachmann soll ich da denn kommen lassen?dachdecker?
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Empfehlenswert wäre ein Architekt, der ähnliche (gelungene) Sanierungen als Referenzen vorweisen kann. :biggthumpup:

    Fragen Sie ihn einfach, wie es um die Luftdichtheitsproblematik bestellt ist. :D


    Wenn er von vorn herein keine Bedenken hat, ohne das Objekt eingehend geprüft zu haben, dann nehmen Sie ihn besser nicht! ;)
     
Thema: schon ausgebautes walmdach dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausgebautes Walmdach

    ,
  2. ausgebautes walmdach dämmen

Die Seite wird geladen...

schon ausgebautes walmdach dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  4. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...