Podestplatte Eingang nach Din-Norm setzen

Diskutiere Podestplatte Eingang nach Din-Norm setzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, habe schon schlechte Erfahrungen bei den Arbeiten an meiner Terrasse gemacht inclusive einer außergerichtlichen...

  1. cade

    cade

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegertsbrunn
    Hallo zusammen,

    habe schon schlechte Erfahrungen bei den Arbeiten an meiner Terrasse gemacht inclusive einer außergerichtlichen Auseinandersetzung meines Anwalts mit dem gegnerischen des Bauunternemers (anderer Thread Gewährleistungsansprüche Terrasse in Baumurks Forum) .

    Nun habe ich ein Angebot des Setzens einer Podestplatte auf einem bestehenden Betonsockel im Hauseingangsbereich. Hier muss ca. 3- 5 cm Beton abgetragen werden und dann die neue Platte verklebt werden. Die Ecken werden gerundet.

    Um nicht wieder reinzufallen habe ich ein paar Fragen.

    Gibt es eine Din-Norm nach der man im Kostenvoranschlag die Arbeitesauführung vebindlich vereinbaren kann, damit man zumindest was in der Hand hat wenn es zum Rechtsstreit kommt ?

    Ich will eine Bayerwaldgranitplatte verwenden anstatt einer chinesischen. Ist das sinnvoll oder gibts noch vernünftige Alternativen ?.

    Ist die Dicke von 3 cm der Platte empfehlenswert oder soll man mehr nehmen ?

    Muss man noch auf etwas achten ?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.09.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie wäre es mit der einzig logischen Konsequenz aus Deiner Bruchlandung:

    Jemanden mit einer Planung beauftragen?

    Mag sein, dass 5 cm Beton abtragen i.O. sind, kann auch eine Katastrophe sein.
    Kann sein, 3 cm reichen, kann sein dass nicht.

    Woher sollen wir das wissen
     
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Wie jetzt ...

    :wow Ralf, besitzt Du etwa keine Kristallkugel?
    Meine ist gerade zum polieren weg ... :winken

    Sorry - Cade - mit einer DIN kann ich Dir nicht weiterhelfen ... bin ja selber Laie ...

    Deine Angaben klingen für mich schon als "grob umrissen" - wie mag es da erst den Profis gehen?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 03.09.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Meine war zum Kalibrieren und auf dem Rücktransport hat es einen Unfall gegeben.
    [​IMG]
     
  5. Tombek

    Tombek

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister
    Ort:
    Main-Kinzig-Kreis
    Schon mal was von VOB gehört ? :deal

    Sollte eigentlich bei jedem Steinmetzbetrieb/Fliesenleger als Standartvereinbahrung im Angebot stehen..... :deal

    Im übrigen sind die Angaben mehr als dürftig um hier irgend etwas über die Ausführungsmöglichkeiten zu spekulieren.........
     
  6. #6 gunther1948, 04.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    tombek VOB regelt alles??? aber hier nichts aber in keinem fall ob 3 oder 5 cm betonabtrag, bayernwald oder china, kostenvoranschlag oder wasweissich.
    dicke hängt von den abmessungen ( länge x breite ) deiner eingangsplatte ab.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #7 wasweissich, 04.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :motz:motz


    ;)
     
Thema: Podestplatte Eingang nach Din-Norm setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man behmen als potest eingangsplatte.de

Die Seite wird geladen...

Podestplatte Eingang nach Din-Norm setzen - Ähnliche Themen

  1. Fundament Eingang

    Fundament Eingang: Hallo,nochmal die Frage zum Eingangsbereich. Wir wollen die Stufen vom Eingangsbereich neu machen die Maße ca 3 mal 2 Höhe 57 4 Stufen.Da früher...
  2. Wandanschluss Terrasse und Eingang

    Wandanschluss Terrasse und Eingang: Guten Tag. Mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt. Das es mal soweit kommen musste ;) Zum Thema: Es stehen die Außenarbeiten in...
  3. Einfriedungen und Eingänge

    Einfriedungen und Eingänge: Sehr geehrte Damen und Herren Ich wohne in Brandenburg und habe einen privaten Weg der zu meinem Haus führt, Auf der rechten Seite auf meinem Weg...
  4. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  5. Podestplatte Eingangspodest lose?!

    Podestplatte Eingangspodest lose?!: Hallo Forum, bei uns wurde vor einer Woche eine Eingangspodestplatte (Granit) auf einem Betonsockel installiert. Wir haben einen Winkelrahmen für...