Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen

Diskutiere Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Neubau wird einige Emporen haben und die wollen wir aus Beton fertigen lassen. Damit genug Raumhöhe bleibt, soll der Fussbodenaufbau...

  1. #1 Koecher, 03.09.2010
    Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo! Unser Neubau wird einige Emporen haben und die wollen wir aus Beton fertigen lassen. Damit genug Raumhöhe bleibt, soll der Fussbodenaufbau so gering wie möglich sein. Trittschalldämmung etc. brauchen wir auf den kleinen Flächen notfalls nicht. Was kann man machen, um auf die Betondecke einen möglichst niedrigen "wohnfertigen" Fußbodenaufbau zu bringen? Spachteln oder so? Die Flächen sind eher klein (zwischen 10m² und 15m²), keine Ahnung, ob da auch Sichtestrich geht? Vielleicht kann man da auch was selber machen? In Bezug auf das Material des Fußbodens sind wir völlig offen, solange der Fußbodenaufbau möglich wenige cm beträgt...
    Danke für Eure Ideen!:28:
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Koecher,

    ich nehme an, Du meinst Podeste.
    Was ist mit Wärmedämmung?

    Sicher kannst Du einen Verbundestrich als Nutzestrich oder auch Spachtelmassen aufbringen lassen, auch in 10 - 15 mm Stärke, wenn der Beton hierfür vorbereitet ist.
    Einfach mal danach googeln.
     
Thema:

Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen

Die Seite wird geladen...

Schlanker Fußbodenaufbau auf Betonemporen - Ähnliche Themen

  1. Beschränkung Wandhöhe Trockenbauwände - Tricks für schlanke & "schalldichte" Wand?

    Beschränkung Wandhöhe Trockenbauwände - Tricks für schlanke & "schalldichte" Wand?: Bei einem Neubau habe ich eine 6m hohe Trockenbauwand zu errichten. Die Wand geht in einem EFH im OG vom Boden bis in den First, auf 2.5m sind...
  2. Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen

    Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für bezahlbare Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen, als Alternative zu VELFAC....
  3. Mauerpfeiler, mhm so schön schlank! Super geil!

    Mauerpfeiler, mhm so schön schlank! Super geil!: No Risk, no fun!!! Dat hält bis morgen oder bis die frau die Tür oder das Garagentor zu schlägt. Wer traut sich die Baustütze wegzunehmen? xD...
  4. Schlanke L-Brüstung mit Trockenbau?

    Schlanke L-Brüstung mit Trockenbau?: Hallo zusammen, im Dachgeschoss würde ich um den Deckendurchbruch eine schlanke L-Brüstung erstellen lassen. Die Längsseite wäre 300cm, die...
  5. Schlanke Brüstung um den Deckendurchbruch mauern. Tipps?

    Schlanke Brüstung um den Deckendurchbruch mauern. Tipps?: Hallo zusammen, im Dachgeschoss möchte ich um den Deckendurchbruch auf zwei Seiten eine Brüstung mauern. Die Längsseite wäre 300cm, die...