Hilfe zur Baustelleneinrichtung

Diskutiere Hilfe zur Baustelleneinrichtung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, also entweder bin ich blind oder ... hab leider noch keinen Thread zum Thema Baustelleneinrichtung allgemein gefunden. Hier meine...

  1. Areika

    Areika

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    also entweder bin ich blind oder ... hab leider noch keinen Thread zum Thema Baustelleneinrichtung allgemein gefunden.

    Hier meine Fragen:

    Wir wollen im Kreis Ludwigsburg ein EFH neu bauen und benötigen dazu logischerweise eine Baustelleneinrichtung. Es wird einen Kellerbau geben, welcher ca. 1 Woche dauert und dann kommt das Holzhaus als Ausbauhaus drauf. Dauert auch ca. 1 Woche. Die Hausbaufirma ist aus der Gegend bei Schwäbisch Hall und die Kellerfirma ca. 15 Kilometer vom Grundstück entfernt (da ich nicht weiß, ob diese Daten zur Beantwortung meiner Fragen relevant sind, schreib ichs einfach mal dazu).

    Wir haben am Rand vom Grundstück (ca. 6 Meter von der Grundstücksgrenze weg) Strom per Oberleitung.

    Also...man braucht Strom, Wasser?, Bauzaun...Platz für die Fahrzeuge/Kran/Abstellplatz hats auf dem Nachbargrundstück mit ca. 80 qm, welches wir dafür auch, bis das Haus steht, dafür nutzen dürfen.

    Gibt es Firmen, die eine komplette Baustelleneinrichtung machen? Oder muss ich wirklich alles einzeln im Baumarkt oder sonstwo mieten?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank!

    Grüße, areika
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Sowas macht normalerweise der Bauunternehmer, Baustrom auch gerne mal der (örtliche) Elektriker. Was ist mit der Kellerbaufirma? Warum nicht von denen?
    Musste dann das Gerüst auch bauseits stellen?

    :confused:

    Grüsse
    Jonny
     
  3. Areika

    Areika

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ah ok. Naja wir waren vor 2 Wochen bei der Baufirma und werden am Donnerstag wieder hinfahren. Da kriegen wir das erste Angebot vorgelegt und dann wird weiter besprochen. Beim ersten Termin haben wir leider versäumt, das Thema anzusprechen :mauer

    Die Kellerbaufirma hab ich noch nicht gefragt, wusste nicht, daß die das dann auch machen können, werd ich aber wohl jetzt noch nachholen :-)

    Das mit dem Gerüst macht die Hausbaufirma, wenn ich mich nicht irre.
    Aber auch das werd ich genauestens am Donnerstag nachfragen.

    Vielen Dank für die Antwort :28:
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Die Hausbaufirma geht sicherlich schon mal davon aus das entsprechend Stromanschlüsse vorhanden sind.
    Der Baustrom kann vom Bauherren geliefert werden, muß eine Elektrofirma machen.
    Der Bauunternehmer kann das auch veranlassen,jedoch macht er das nicht umsonst, denn dafür gibt es im Angebot zum Kellerbau dann eine extra Position im Leistungsverzeichnis unter Baustelleneinrichtung.
     
  5. Areika

    Areika

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ok dann werd ich da mal nachhaken...auf böse Überraschungen haben wir nämlich überhaupt keine Lust :think
     
  6. #6 greentux, 03.09.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    alles vor Unterschrift verhandeln...
     
Thema:

Hilfe zur Baustelleneinrichtung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Baustelleneinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...