Stell ich mich an?

Diskutiere Stell ich mich an? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem und würde mich über eure Meinungen dazu freuen. Vielen Dank schon mal im voraus. Also, das Problem ist folgendes....

  1. #1 knooridje, 03.09.2010
    knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Hallo,
    ich habe ein Problem und würde mich über eure Meinungen dazu freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Also, das Problem ist folgendes. Neben unseren Haus soll rechts ein Carport (mit gemauerten Geräteraum) sowie unsere Auffahrt entstehen. Ursprünglich wollten wir das erst in zwei Jahren in Angriff nehmen, nun machen wir es doch gleich mit. Jedenfalls hat unser Nachbar rechts anlang der Grenze einige Holzzäune (2m hoch als Sichtschutz gesetz, die mittlerweile sehr stark auf unserer Seite bewachsen sind mit Ranklern, u.a. Rosensträucher mit dicken Dornen. Wir wollen unser Carport genau bündig an Seite Garage setzen. Das haben wir mit ihm so vereinbart. Er hatte auch angeboten, seine Rankler zurückzuschneiden, aber da wir erst noch nicht das Carprot bauen wollten, haben wir gesagt er braucht das nicht. Nun ist es aber wohl so, dass der Platz zu eng wird und ich auch nicht unbedingt Rosen u.ä. auf meinen Carprot haben möchte, also werde ich ihn bitten müssen, dass Grünzeug abzuschneiden.
    Soweit so gut, was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht ist das er seine Auffahrt geschwungen gepflastert hat. D.h. die Auffahrt ist unten breit und wird dann zur Garage schmaler. Leider hat er soviel Schwung genommen, dass sein Pflaster unten auf unsererm Grundstück beginnt, etwa 50cm hoch und 70cm lang hat er rübergepflastert. Das bedeutet, wenn wir unsere Auffahrt pflastern müssen wir die Steine dort alle schneiden, um uns seiner Auffahrt anzupassen.
    Tja und das sieht total blöd aus. Nun bin ich hin und hergerissen, natürlich will man ja nicht gleich Ärger mit den neuen Nachbarn, zumal ich ja schon das mit den Pflanzen sagen muss, aber andererseits finde ich es unverfroren, einfach rüber zu pflastern,auch wenn das schon 10Jahre her ist. Ich weiß,dass mein Mann lieber eine krumme Auffahrt in Kauf nimmt, als sich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen.
    Also was meint ihr? Ich tendiere dazu trotzdem etwas zu sagen.
    Viele Grüße knooridje
     
  2. #2 Baufuchs, 03.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Sie stellen sich nicht an.

    Sprechen Sie den Nachbarn auf die Situation an ggf. können Sie ja mit ihme vereinbaren, dass ihr Pflasterer sein über die Grenze verlegtes Pflater aufnimmt und beischneidet.

    Kostenübernahme durch den Nachbarn.
     
Thema:

Stell ich mich an?

Die Seite wird geladen...

Stell ich mich an? - Ähnliche Themen

  1. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  4. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...
  5. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...