Kosten Abwasserschacht

Diskutiere Kosten Abwasserschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage an euch: Was kostet es einen Schmutzwasserkanal inklusive eines Abwasserschachtes (Durchmesser 1m)verlegen zu lassen?...

  1. #1 knooridje, 03.09.2010
    knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Hallo,
    habe eine Frage an euch:
    Was kostet es einen Schmutzwasserkanal inklusive eines Abwasserschachtes (Durchmesser 1m)verlegen zu lassen? Viele Grüße knooridje
     
  2. #2 knooridje, 03.09.2010
    knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Habe noch was vergessen...

    wir wohnen in Norddeutschland. Tschüss knooridje
     
  3. #3 Baufuchs, 03.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    100m Kanal auf jeden Fall mehr als 5m.:irre

    PS: Auch in Norddeutschland
     
  4. #4 knooridje, 03.09.2010
    knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Oh, habe vergessen...

    die Länge zu schreiben 8-10m, muss der Kanal lang werden, länger auf keinen Fall. Tschüss Knooridje
     
  5. #5 RMartin, 04.09.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Das kann Dir keiner sagen, weil hier zuviele Unbekannte sind.

    Die Umgebung ist vollkommen unbekannt; was befindet sich überhalb des zu bauenden Kanals? Strasse? Dann muss diese abgebrochen und anschliessend wieder erstellt werden; gleiches gilt für andere Arten von vorhandener Bebauung.
    Muss verbaut werden? (Um das zu beantworten muss man ebenfalls die örtlichen Gegebenheiten kennen.)
    Wie tief soll Rohrsohle liegen? Was für ein Boden? (Rohrstatik wird erforderlich sein; evtl. zusätzliche Maßnahmen unter dem Kanal, etc.)

    Aber mal was Generelles: So eine Frage von einer Privatperson?! Für Dein Privathäuschen wirst Du doch wohl keinen DN1000 Kanal brauchen?!
     
  6. #6 wasweissich, 04.09.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch was , ein 1 m tiefer schacht ist billiger als ein 3 m schacht .

    (auch in norddeutschland ):shades
     
  7. #7 MoRüBe, 04.09.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    muss die SW-Leitung...

    ... abgedrückt werden??

    Absturz oder freies Gefälle? Schachtdeckel, begehbar/befahrbar?
     
  8. #8 Manfred Abt, 06.09.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    um es mal zusammenzufügen, bisher kam keine Zahl weil:
    • Kosteneinschätzungen sind im Forum mehr als schwierig
    • für Tiefbauthemen ist es nochmal schwierig
    • Mindesterforderliche Infos wären Länge, Verlegetiefe, Oberflächen vor Einbau, geforderte Oberflächen nach Einbau, Bodenverhältnisse, Wasserverhältnisse, öffentlicher oder privater Bereich, zu sichernde Kabel/Leitungen/Fundamente etc., Gefälle, Absturz, welche Befahrbarkeit, optischer Anspruch
     
Thema: Kosten Abwasserschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserschacht kosten

    ,
  2. kosten abwasserschacht

    ,
  3. schacht kosten

    ,
  4. schmutzwasserschacht kosten,
  5. was kostet ein kanalschacht abwasser,
  6. kosten abhwasserschacht,
  7. abwasserschacht Kosten einbau
Die Seite wird geladen...

Kosten Abwasserschacht - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...