ausgleich meines badezimmerbodens

Diskutiere ausgleich meines badezimmerbodens im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; moin. im bad sollen fliesen gelegt werden. die eine hälfte ist alter holzboden(ist gerade), die andere terazzo ( ist uneben) habe vor den...

  1. #1 chillkroete, 04.09.2010
    chillkroete

    chillkroete

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student bauwesen
    Ort:
    braunschweig
    moin.

    im bad sollen fliesen gelegt werden.
    die eine hälfte ist alter holzboden(ist gerade), die andere terazzo ( ist uneben)

    habe vor den terazzoboden mit ausgleichsmasse erstmal zu ebnen. dann fehlen immernoch gut 15mm zum ebenen anschluss an den holzboden.
    würde gerne auf den vorher geebneten teil eine spanplatte oder osbplatte aufringen die dann bündig mit dem restlichen holzboden abschließt und darauf mit entkoppelungsmatte weiterarbeiten.

    ist das mit der holzplatte so machbar oder eher abzuraten?

    danke und gruß
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Schreib mir mal bitte ein PN
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann er doch noch nicht....
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ich bin geduldig.... mach hin ;-)
     
Thema:

ausgleich meines badezimmerbodens

Die Seite wird geladen...

ausgleich meines badezimmerbodens - Ähnliche Themen

  1. Epoxy als Ausgleich

    Epoxy als Ausgleich: hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage bezüglich der Benutzung von Epoxy. Der Boden an einer alten Türschwelle Ist uneben. Soll nur ausgeglichen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  4. Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten

    Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten: Moin , ich habe ein alten Schweinestall wo der jetztige Betonboden sehr schief ist ( ca.15 cm höhenunterschied ). Der Stall soll als Lagerhalle...
  5. Badezimmerboden ausgleichen

    Badezimmerboden ausgleichen: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...