Satteldach auf altes Flachdach

Diskutiere Satteldach auf altes Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus mit Flachdach (keine Betondecke, sondern Holzbalkendecke) aus den 70ern gekauft. Die Dachhaut ist fertig,...

  1. #1 FFeuerstein, 05.09.2010
    FFeuerstein

    FFeuerstein

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Koblenz
    Hallo,
    wir haben vor kurzem ein Haus mit Flachdach (keine Betondecke, sondern Holzbalkendecke) aus den 70ern gekauft. Die Dachhaut ist fertig, aber das soll im Frühjahr :bau_1: geändert werden. Wir dachten uns ein Pult- oder Satteldach auf das alte Flachdach zu setzen wäre eine gute Idee.
    Nun meine Frage:
    Das Haus ist 15x8m, wobei die lange Seite die Straßenseite ist. Wie kann man das am schlauesten angehen?
    1. Architekt wegen Planung
    2. Angebote
    3. Dachstuhl
    4. Dach decken
    5. Flachdach entfernen
    oder ganz anders?

    Was kostet so ein Dachstuhl auf die Fläche ungefähr?

    Gruß
    FFeuerstein
     
  2. #2 Uwe Edmund Haus, 05.09.2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Was kostet so ein Dachstuhl auf die Fläche ungefähr?
    Es weiß doch keiner, aus dem was du schreibst, was dir gestattet ist, aus Statischen und Bebauungstechnischen Gründen.
    In manchen Fällen ist alles möglich, wenn ausreichen potenzial im vorhandenen vorhanden, sogar ein Mansarddach, oder ein umlaufender Drempel mit Ringanker, aus Holz-oder Stein, für ein Satteldach-oder Pultdach.
    Geh am besten zu einen Zimmerer mit deinen Wünschen und der alten Statik, der ist evt. vorlageberechtigt und kann dir weiter helfen und auch entscheiden ob dein Flachdach noch für spätere Verwendung als Balkenlage außreichend ist.
     
Thema: Satteldach auf altes Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satteldach auf flachdach setzen

    ,
  2. flachdach umbauen satteldach kosten

    ,
  3. flachdach zu satteldach umbauen kosten

    ,
  4. satteldach auf flachdach,
  5. Flachdach zu Pultdach umbauen,
  6. satteldach auf bungalow kosten,
  7. kosten satteldach auf flachdach,
  8. kosten für dachstuhl auf flachdach,
  9. was kostet satteldach auf flachdach,
  10. satteldach auf flachdach kosten,
  11. dachstuhl flachdach bauen,
  12. satteldach auf flachdach bauen
Die Seite wird geladen...

Satteldach auf altes Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

    Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...
  2. Optimierung Dämmung Satteldach

    Optimierung Dämmung Satteldach: Hallo zusammen, da der Bau des Dachstuhls meines Anbaus in finalen Phase ist, muss ich mir Gedanken um die Dämmung und Materialbestellung machen....
  3. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  4. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  5. Aus Satteldach ein Walmdach machen

    Aus Satteldach ein Walmdach machen: Moin Moin Liebe Community, ich habe mir ein Haus angesehen und bin interessiert. Es ist ein Einzelhaus mit Anbau und hat ein Satteldach. Wir...