Stellmotoren FBH "gesprengt"

Diskutiere Stellmotoren FBH "gesprengt" im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Danke, Ralf, die Membran und das Ventil lasse ich vom ortsansässigen Fachmann kontrollieren. Die Heizung sollte ohnehin alle 2 Jahre mal gecheckt...

  1. #21 alphaomega, 23.10.2010
    alphaomega

    alphaomega

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Hessen
    Danke, Ralf, die Membran und das Ventil lasse ich vom ortsansässigen Fachmann kontrollieren. Die Heizung sollte ohnehin alle 2 Jahre mal gecheckt werden (so hieß es damals).
    Bei den Stellmotoren handelt es sich um die NC (normally closed) Version.
    Die oben erwähnte Zapfstelle ist nicht dauerhaft mit der FBH-Leitung verbunden. An der Zapfstelle hängt ein Hochdruckschlauch (1 m lang), dessen freies Ende an die Einlassstelle der FBH passt. D.h., sie werden nur verbunden, wenn man auffüllen muss.
    Schönes Wochenende und Gruß, AO
     
Thema:

Stellmotoren FBH "gesprengt"

Die Seite wird geladen...

Stellmotoren FBH "gesprengt" - Ähnliche Themen

  1. Alle Stellmotoren auf einmal defekt??

    Alle Stellmotoren auf einmal defekt??: Hallo. Wir haben hier zZ das Problem, dass im EG die gesamte FBH nicht mehr funktioniert. Ein Blick auf die Stellmotoren im Keller hat mir dann...
  2. Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser

    Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation. Wir haben eine Neubauwohnung und sind am 20.08.2021 eingezogen. Seid dem gibt es immer wieder...
  3. Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren

    Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren: Hallo zusammen, Ich muss nach 11 Jahren leider bei meiner Roth FBH am Verteiler einen Stellmotor für die Küche erneuern. Nach Rücksprache mit...
  4. Stellmotoren sind warm - normal?

    Stellmotoren sind warm - normal?: Hallo, leben seit 9 Monaten in einem Neubau EFH mit FBH. Die Heizung läuft einwandfrei und lässt sich über die Thermostate super bedienen. Da...
  5. Welcher Stellmotor für Verteiler FBH

    Welcher Stellmotor für Verteiler FBH: Hallo, welche Stellmotore 230V (stromlos geschlossen) könnt Ihr mir empfehlen, bzw. welche würde passen. Ventileinsätze sind diese: te-sa...