Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neue Fenster aber alter Rolladen

Diskutiere Neue Fenster aber alter Rolladen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    donauwörth
    Beruf
    ingenieur
    Beiträge
    54

    Neue Fenster aber alter Rolladen

    Hallo ich hab mich bei meinem 30 jährigen Haus jetzt
    dazu entschlossen im Dachgeschoss, das komplett saniert wurde (Dachdämmung, Gauben mit neuen Fenstern) auch die restlichen Holzfenster (4 Fenster und 2 Türen) auszutauschen. Dabei hab ich die gleichen, wie in den Gauben ausgesucht (3-fach Verglasung Kunststoff). Nun sind über diesen Fenstern aber alte Rollokästen. Der Fensterbauer meinte kein Problem. Die werden im Rahmen des Neueinbaus der Fenster gedämmt. Aber an den beiden Türen hab ich natürlich eine dickere Rolle im Kasten, wo nur noch ca. 10 mm Isolierung reinpassen. Der Fensterbauer meinte, dass wäre kein Problem und reicht auch.

    Ich bin da skeptisch. Weil dann hab ich super gedämmte Fenster und eventuell schlecht gedämmte Rolladenkästen.

    Wie ist hier die Meinung ??

    Ist das ausreichend ??
    Geändert von dachgaube (05.09.2010 um 19:59 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neue Fenster aber alter Rolladen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wasa heißt schon ausreichend?

    Besser als nix.
    Aber alles andere als gut!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen