Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen?

Diskutiere Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen? Wir planen den Bau eines Hauses in einer Talsenke. Im Moment ist die...

  1. #1 ahillenb, 05.09.2010
    ahillenb

    ahillenb

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Ulm
    Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen?
    Wir planen den Bau eines Hauses in einer Talsenke.
    Im Moment ist die Kellerdecke 20 cm über Fahrbahnniveau. Sind 20 cm im allgemeinen schon sehr viel wie der Bauträger sagt?
    Gibt es allgemeine Empfehlungen, wie hoch die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen sollte?
    Danke für einen Antwort.
     
  2. #2 planfix, 05.09.2010
    planfix

    planfix Gast

    grübel... der aushub wird eigentlich billiger, wenn ich weiter aus dem gelände gehe. was will dir der BT verkaufen?
    meist zwickts an der wandhöhe, so dass man ein haus so weit wie möglich versenkt.
     
  3. #3 ahillenb, 06.09.2010
    ahillenb

    ahillenb

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Ulm
    Der Bauträger will für 10 cm höher Bauen 3000 Euro haben. Der Haustreppel wird eine Stufe höher und der eingereichte Bauantrag muss geändert werden.
     
  4. #4 planfix, 06.09.2010
    planfix

    planfix Gast

    weitergrübel
    eine stufe mehr vor der türe, macht ein paar euro, aber keine 3000!
    hebeanlage oder rückstausicherung für kellerinstallationen dürfte nix extra sein, weil du die wohl sowieso brauchst.
    die lichtschächte sitzen 10 cm tiefer oder werden kürzer, also eher ersparnis.
    aushub ist ein bisschen weniger,
    außenputz ein bisschen mehr.
    aus meiner sicht ist das aufpreispolitik, bei billigem angebot.
    wenn du noch nicht unterschrieben hast, dann frag mal bei anderen anbietern, wenn schon unterschrieben, dann such dir eigenen sachverstand, das scheint ja gerade der anfang einer großen freundschaft zu werden.
     
Thema:

Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen? - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  2. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  3. Drainagebeton auf Balkonen, wo hoch müssen die setiliche Hochzüge sein?

    Drainagebeton auf Balkonen, wo hoch müssen die setiliche Hochzüge sein?: Hallo an alle, die Balkone sind so ca 20 bis 25 m2 groß, einige sind überdeckt die anderen oberen nicht. Wie hoch müssen bei Drainagebeton die...
  4. Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen.

    Wie hoch muß die Kellerdecke über das Farbahniveau herausragen.: Da ich beruflich nicht´s mit dem Bau zu tun habe entschloss ich mich eine ETW in einem 12 Familienhaus schlüsselfertig zu kaufen. Am Haus werden...
  5. Wie hoch muß heute eine Standart-Zimmertür sein

    Wie hoch muß heute eine Standart-Zimmertür sein: Hallo, wie hoch muß heute eine Standart-Zimmertür sein da die Bevölkerung immer größer wird. Was für eine Tür paßt in das Rohbaumaß fertig...