genauer praktische Ablauf bei Finanzierung mit der WFA.

Diskutiere genauer praktische Ablauf bei Finanzierung mit der WFA. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wie ist der genaue Ablauf beim Kauf eines Hauses, was mit WFA-Mitteln gefördert wird? (Bestandsimmobilie) Die Anträge & Unterlagen...

  1. CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
    Hallo,

    wie ist der genaue Ablauf beim Kauf eines Hauses, was mit WFA-Mitteln gefördert wird? (Bestandsimmobilie)
    Die Anträge & Unterlagen (Schufa, Kontoauszüge etc. ) liegen schon ausgefüllt, für ein Haus X welches in die nähere Betrachtung kommt, zu Hause.

    1. Kaufpreiseinigung (über Makler) mit Verkäufer
    2. Einholung eines Finanzierungsangebot meiner Bank
    3. Dann lasse ich einen Kaufvertrag (über den Makler) beim Notar erstellen - [Was gibt man da für ein Zahlungsvereinbarung + Übergabe an?? ]
    4. Mit dem Rohexemplar des Kaufvertrags + dem Finanzierungsangebot den WFA-Antrag ausfüllen + abgeben
    5. Schnellurteil vom WFA-Berater abwarten. (Kann man darauf vertrauen? Offiziell darf man ja schon mit der Abgabe der Unterlagen den Kaufvertrag unterschreiben?!)

    Wenn Urteil okay:
    6. Kaufvertrag + Finanzierungsangebot unterschreiben
    7. ?

    Ich frage nur nochmal, da uns schon ein Haus vor der Nase weggeschnappt wurde, weil die anderen ohne WFA sofort die Kaufzusage gemacht haben.
    Wenn wir aber doch auch schon alle Unterlagen hier haben und nur noch die Werte im Antrag ändern & durchrechnen, kann es doch auch mit der WFA super flott gehen!?


    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Baufuchs, 05.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Z.Zt. geht mit der WFA gar nichts flott.

    Mal hier lesen

    Abgesehen davon:

    Kaufvertrag darf bei Gebrauchtimmobilien nach Einreichen des Antrags unterschrieben werden. "Schnellurteile" gibt es nicht, lediglich eine Eingangsbestätigung.

    Antrag gem. Pressemitteilung in diesem Jahr nur noch bis zum 15.09. möglich.
     
Thema:

genauer praktische Ablauf bei Finanzierung mit der WFA.

Die Seite wird geladen...

genauer praktische Ablauf bei Finanzierung mit der WFA. - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Was genau ist eine Bemusterung

    Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  3. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...
  4. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...
  5. Zwischensparrendämmung - wie genau?

    Zwischensparrendämmung - wie genau?: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person. Meine Name ist Philipp und wir haben Ende letztes Jahr einen Bungalow gekauft (kernsaniert). Der Dachboden...