Wasserleitung Kalkputz

Diskutiere Wasserleitung Kalkputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Anliegen finden, deshalb richte ich meine Frage an die Expertzen: Ich bin auf der...

  1. #1 Bandicot, 06.09.2010
    Bandicot

    Bandicot

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    Leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Anliegen finden, deshalb richte ich meine Frage an die Expertzen:

    Ich bin auf der Suche nach Infos zur Wasseraufnahmeeigenschaft bzw. Wasserleitfähigkeit von Kalkputz im Vergleich zu Bimsmauerwerk.

    Hat folgenden ganz konkreten Hintergrund:
    Ich habe eine feuchte Stelle an einer Zwischenwand in meinem Keller (mittendrin, nicht am Rand) entdeckt und betreibe Ursachenforschung.

    Die eine Seite der Bims-Wand ist verputzt. An dieser Seite steigt das Wasser ca. 20 cm hoch, an der nicht verputzten Seite ist dies nicht der Fall. Ich erkenne kaum Feuchtigkeit

    Ich müsste jetzt stark ausholen, um zu erklären, was ich aus dieser Antwort ableiten will, aber vielleicht kann ich bis hierher schonmal eine "generelle" Antwort bekommen.

    Vielen Dank
     
Thema:

Wasserleitung Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  2. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  3. Wasserleitung nach außen führen

    Wasserleitung nach außen führen: Hi zusammen, ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm...
  4. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...
  5. Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler

    Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler: Hallo ich habe ein altes Haus und es wurde von der Gemeinde ein neues Wasserleitung zum Wasserzähler verlegt . Am Donnerstag wurde aufgegraben ,...