Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker

Diskutiere Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, ich würde gerne meinen Neubau mit Klinkern im Waaldickformat ausstatten lassen. In der Baubeschreibung meines Bauträgers ist...

  1. #1 MFelzner, 06.09.2010
    MFelzner

    MFelzner

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Guten Morgen,

    ich würde gerne meinen Neubau mit Klinkern im Waaldickformat ausstatten lassen. In der Baubeschreibung meines Bauträgers ist allerdings "nur" die Verlegung für NF Klinker vorgesehen.

    Nun verlangt der Rohbauunternehmer einen Mehrpreis für die Verlegung von 5,50 EUR pro Quadratmeter für den WDF Klinker (Gesamtfläche ca. 113 qm).

    Ein Bekannter meinte zu mir, dass sehr teuer sei. Wie seht Ihr das?

    Dank und Gruß

    Marc
     
  2. #2 Baufuchs, 06.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mehrverbrauch je m² = 6 Steine

    Bei ca. 0,60 €/Stück = 3,60 €
    zzgl. höherer Fugenanteil
    zzgl. Mehrkosten Verlegung
    zzgl. 19%

    Preis = OK
     
  3. #3 MFelzner, 06.09.2010
    MFelzner

    MFelzner

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Lieber Baufuchs,

    vielen Dank für Deine Information! :konfusius

    Gruß

    Marc
     
Thema: Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdf Mauern teurer als nf

Die Seite wird geladen...

Mehrpreis Verlegung WDF-Klinker - Ähnliche Themen

  1. Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand

    Mehrpreis für Feinsteinzeug an Wand: Hallo, wir hatten im Fliesen LV natürlich einen Preis für das Fliesenlegen vereinbart. Nachdem wir uns die Fliesen ausgesucht hatten und der...
  2. Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung

    Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Endphase unseres EFH. Im Jahr 2021 haben im März wurde unser Bauantrag bewilligt. Den Bauvertrag mit dem...
  3. Zementestrich trotz Mehrpreis?

    Zementestrich trotz Mehrpreis?: Hallo liebe Experten, unser Bauleiter hat mir heute mitgeteilt, dass er uns einen Zementestrich anbieten könnte zum Mehrpreis von 7Euro/m2 an...
  4. Mehrpreis von 40x40 auf 30x60

    Mehrpreis von 40x40 auf 30x60: Hallo an Alle, wir bauen mit einem Bauträger ein schlüsselfertiges EFH und natürlich kommen einige Mehrkosten auf uns zu. Vor allem bei den...
  5. Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm

    Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm: Guten Abend wir bauen ein Haus mit dem Bauträger xxxxxxxxxxx in der Nähe von Hamburg und haben im Bauträgervertrag eine Fliesengröße (Boden) von...