Qualität des Mauerwerks

Diskutiere Qualität des Mauerwerks im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, eine Frage zur Qualtät der ausgeführten Arbeit der Maurer. Es wurden 17er KS-Steine verbaut. Vereinzelt(2-3) haben wir zwischen 2...

  1. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Hallo,

    eine Frage zur Qualtät der ausgeführten Arbeit der Maurer.

    Es wurden 17er KS-Steine verbaut. Vereinzelt(2-3) haben wir zwischen 2 Steinen einen Schlichtz durch den man raus gucken kann. Hier fehlt Putz oder der gleichen.

    Könnten wir hier später Probleme bekommen oder ist das durch das später dazukommende WDVS und den Aussenputz zu vernachlässigen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Such´ mal im Forum. Da wurde schon einmal geschrieben, was für eine Schlitzbreite noch akzeptabel wäre. Ich glaube da war von 5mm die Rede oder so ähnlich. Ist aber nicht mein Fachgebiet.

    Gruß
    Ralf
     
  3. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Danke. Antwort gefunden. 5mm ist wohl die Toleranzgrenze.
     
Thema:

Qualität des Mauerwerks

Die Seite wird geladen...

Qualität des Mauerwerks - Ähnliche Themen

  1. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  2. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  3. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  4. Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan

    Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan: Hallo Bauexperten, aktuell wird der Rohbau meines Einfamilienhauses in Sachsen-Anhalt erstellt. Die Wände mit Liaplansteinen (30 cm) erstellt....
  5. Qualität von Mauerwerk aus 17,5 cm HLZ (Poroton)

    Qualität von Mauerwerk aus 17,5 cm HLZ (Poroton): Hallo, ich habe eine Frage zu einer bestimmten Art von Mauerwerk. Wir haben 2005 mit einer Architektin gebaut, die folgendes Mauerwerk verwendet...