Wie Gaubenseiten schließen?

Diskutiere Wie Gaubenseiten schließen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Brauche mal einen Tipp, wie man die Gaubenseiten am besten schließt. Außen auf das Mauerwerk kommen noch 20cm Dämmung. Der verputzer meint einfach...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Brauche mal einen Tipp, wie man die Gaubenseiten am besten schließt. Außen auf das Mauerwerk kommen noch 20cm Dämmung. Der verputzer meint einfach mit der Dämmung dort vorbei bis in das innere des Raumes...aber was mache ich innen? Einfach mit Rigips verkleiden? Wie löst man das fachmännisch?
    Fotos im Anhang
     
  2. #2 Uwe Edmund Haus, 06.09.2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Man kann auf deinen Bilder keinen Gesammteindruck erhalten, könnte sich sogar um drei verschiedene Erker oder Gauben handeln, die alle eine andere Problematik haben? mit wass soll die Sparrenebene gedämmt werden?
    Bilder? usw.
     
  3. #3 planfix, 06.09.2010
    planfix

    planfix Gast

    gibts keine pläne dafür?
    die ecke schreit nach einem detail.
    beachte auch luftdicht, dampfdicht ;)
     
  4. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Ne, dafür gibts leider keine Pläne. Die Sparrenebene wird mit 22cm Mineralwolle und 3cm Untersparrendämmung gedämmt.
    Verputzer und Dachdecker meinen man solle mit den 20cm Außendämmung bis in den Innenraum laufen und dort dann mit der Dachdämmung gegenstoßen. Dann das ganze innen mit Rigips verkleiden.
    Ich dachte halt, das es da eine "Standart"-Vorgehensweise gibt.
     
Thema: Wie Gaubenseiten schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung der gaubenseiten

Die Seite wird geladen...

Wie Gaubenseiten schließen? - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  3. Welche WC-Lösung zum Nische schließen?

    Welche WC-Lösung zum Nische schließen?: Wir wollen das alte Gäste-WC erneuern. Das WC steht vor einer Außenwand, die, 70er Jahre typisch eine Nische unterm Fenster hat (allerdings ohne...
  4. Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?

    Unterputzdose schließen um Aufputzlampe zu montieren?: Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei den Außenbereich unsere Neubaus zu machen und sind nun auf ein Problem gestoßen. Interessanterweise hat...
  5. „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten

    „Verkleidung“ Pultdach und Gaubenseiten: Hallo, die Fassadenarbeiten sind hoffentlich demnächst dran. Der sog. BL hat sich nix dabei gedacht, wie man den oberen Pultdachanschluss und die...