Gelegeheit zur Nachbesserung

Diskutiere Gelegeheit zur Nachbesserung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich habe ein EFH vom BT schlüsselfertig gekauft. Darin enthalten ist das Verlegen von Fliesen im Badezimmer. Bei den Bodenfliesen...

  1. Bafo

    Bafo

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    21423
    Hallo Forum,

    ich habe ein EFH vom BT schlüsselfertig gekauft. Darin enthalten ist das Verlegen von Fliesen im Badezimmer.
    Bei den Bodenfliesen ist mir eine Überzähnung aufgefallen, Niveauunterschiede > 2mm, das habe ich mündlich beim FL bemängelt.
    Er hat daraufhin die betroffenen Fliesen (5 Stk.) getauscht. Dabei hat er aber die angrenzenden Fliesen beschädigt, was ich wiederum bemängelte. Nun hat er den ganzen Bereich noch einmal herraus genommen ( 11 Stk.) und neu gefliest. Leider musste ich feststellen, dass nun 2 Fliesen lose, 3 abgeplatzt und im gesamten Bereich die Fugen völlig verschieden (1-5mm Breite) sind. Ich habe nun erstmal einen Baustopp veranlasst, da ich mittlerweile im Objekt wohne und nicht ständig Urlaub nehmen kann.
    Leider gibt es noch diverse anderer Unzulänglichkeiten im Gewerk (schiefe Fugen, herraus stehende und abfallende Fliesen, Bodenfliese gegen die Wandfliese gefliest, Randfliese im Format 30x3cm verbaut, keine Abschlussleiste an der Türschwelle etc.). Muss ich mir das länger bieten lassen oder gibt es auch eine Toleranzgrenze der Bauherren, was die Anzahl der Nachbesserungen angeht?
     
Thema: Gelegeheit zur Nachbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überzähnung

Die Seite wird geladen...

Gelegeheit zur Nachbesserung - Ähnliche Themen

  1. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  2. Haftungsfrage / Nachbesserung

    Haftungsfrage / Nachbesserung: Guten Abend Forum , mich beschäftigt folgende Frage . Letztes Jahr wurde unserer EFH fertiggestellt. Folgendes Problem... Der Putz entspricht...
  3. Fliesenleger - Nachbesserung Mängel

    Fliesenleger - Nachbesserung Mängel: Hallo zusammen, so das ist mein erstes Posting - bisher war ich immer nur Leser :-) Nach dem der Fliesenleger bei uns tätig war, benötige ich...
  4. Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?

    Taupunkt: Probleme an einzelnen Stellen Nebengebäude - Ursache und Nachbesserung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier den richtigen Unterbereich erwischt. Ich habe eine Verständnisfrage was die Dämmung / Luftdichtigkeit...
  5. "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung

    "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig bin. Ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben und die Abnahme vor Kurzem...