Das ewige Thema Zaun

Diskutiere Das ewige Thema Zaun im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Vlt, weiss hier jemand Rat. ich hab 2006 ein Grundstück gekauft und bebaut. auf dem Grundstück (rechte Seite) befand sich damals...

  1. rowlex

    rowlex

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Vlt, weiss hier jemand Rat.

    ich hab 2006 ein Grundstück gekauft und bebaut. auf dem Grundstück (rechte Seite) befand sich damals schon ein Zaun ... Die pfosten stehen auf meinem Grundstück o| ...
    Der Zaun an sich ist eingetenlich nen witz, der hat kaum löcher.. aber jetzt beklagt, der Nachbar ständig, dass wir das Efeu wegschneiden sollen, da sie sonst kein Licht haben... (wer den Zaun sieht , fragt sich auch, wie dort licht durcheinen soll, wenn kein Efeu dran ist) ...
    Jetzt frag ich mich grundsätzlich, wem gehört der Zaun eigentlich.. man liesst viel von "wenn die pfosten auf deinem Grundstück stehen" ist es mein Zaun..

    mit der weile hat der Nachbar an dem Zaun auch schon sein Gartenhäuschen.. mit dran montiert.. ich kann den Verkäufer des Grundstücks, leider nicht mehr befragen, wer damals den Zaun gebaut hat. Aber fakt ist, wenn das so weiter geht mit dieses.. Efeu hin oder her.. würd ich gern den Zaun abreissen und mir einen Maschendraht stellen, dann hat der Nachbar genug licht.. und ich hab die hässligen Betonpfosten nicht mehr auf meiner Seite.

    Eine Einigung ist leider mit den Nachbar kaum möglich.. Immer wenn ich versuch mit dennen normal zu renden kommt.. "Wir wohnen hier schon seit 30 Jahren..." ..
    Lt. Nachbarschaftsgesetzt.. bin ich verpflichten die rechte Seite zur Einfriedung.. (das ding stand halt schon)..

    Ich versuch mti den einfach nur nen kompress letztlich zu finden, nachem motto.. Efeu bleibt, da hässlich, oder Zaun weg... und ich stell nen neuen.

    danke.
     
Thema:

Das ewige Thema Zaun

Die Seite wird geladen...

Das ewige Thema Zaun - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?

    Generelle Frage: Kann eine Immobilie ewig existieren (Lebenszyklus)?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige ich mich zur Zeit aus Interesse mit dem Lebenszyklus eines Gebäudes. Die Literatur spricht immer davon,...
  2. Warmwasser braucht ewig trotz Zirkulation..

    Warmwasser braucht ewig trotz Zirkulation..: Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Wochen (ca. 10 Wochen) Probleme mit der Warmwasserbelieferung im Haus. Es handelt sich um eine Wolf Heizung...
  3. Warmwasser braucht plötzlich ewig!!!

    Warmwasser braucht plötzlich ewig!!!: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich habe folgendes Problem: Das Warmwasser bei uns braucht seit ca. 2-3...
  4. Das ewige Leid mit den Maklern...

    Das ewige Leid mit den Maklern...: Ich bräuchte mal einen kurzen Rat für folgende Situation: Ich suche neue Büroflächen, die ich bzw. meine Eltern oder Ehefrau kaufen wollen und...
  5. Das ewige Thema: FBH und Fertigparkett

    Das ewige Thema: FBH und Fertigparkett: Hallo zusammen :) Heute mal keinen bösen Witz, aber dafür eine Frage. Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Fertigpakett.Es soll nur in...