Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand??

Diskutiere Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand?? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, war grad nochmal auf der Inetseite von der Bafa die haben ja neue Richtlinen zum 09.07.2010 rausgegeben. Demnach sind wieder...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

    war grad nochmal auf der Inetseite von der Bafa die haben ja neue Richtlinen zum 09.07.2010 rausgegeben.
    Demnach sind wieder Fördermittel vorhanden?


    Was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage auf der Seite:

    Neubauten
    Wärmepumpen in neu errichteten Gebäuden sind nicht förderfähig.


    Das heisst konkret es gibt nur Fördermittel für Gebäudebestand die von einer alten Heizung auf eine neue Wp umgestiegen sind??

    Demanch gilt das nicht für mich ?

    MfG
     
  2. #2 hausbauer2008, 07.09.2010
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Wenn Du neu gebaut hast, bekommt Du keine Förderung. Das steht eindeutig in dem von Dir zitierten Satz.

    Willkommen im Club. Wir hatten auch gerade die Anlage in Betrieb genommen, als die neuen Richtlinien herauskommen. :frust
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig erkannt, und das können WIR auch nicht gesundbeten. Ist leider so, da kann man nichts machen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Wollte nicht das ihr für mich betet! :mega_lol:
    Nur kam mir die Passage komisch vor bzw. mehr als scheisse.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du wüsstest wie oft wir bei manchen Themen hier "beten" :mega_lol:

    Was die Förderung betrifft, so gibt es viele Arten von Fördermitteln. Die BaFa war ja nur ein Teil, zugegeben der Zuschluß war sehr attraktiv.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand??

Die Seite wird geladen...

Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....
  3. Fachunternehmererklärung BAFA Förderung

    Fachunternehmererklärung BAFA Förderung: Hallo zusammen, wir haben noch die Förderung für die Erdwärmepumpe bewilligt bekommen und müssen jetzt die Unterlagen hochladen. Leider fehlt uns...
  4. BAFA Förderung für Klima + Heizung

    BAFA Förderung für Klima + Heizung: Hallo zusammen, ich habe eine BAFA Förderung (BEG EM) Anfang des Monats beantragt für eine Klimaanlage für 4 Räume.. Der Antrag ist bei der BAFA...
  5. Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung

    Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung: Hallo zusammen, wir planen, unsere Fenster austauschen zu lassen. Dafür bräuchte ich eure Unterstützung :) Mir liegen bisher drei Angebote vor,...